Endlich neue HebeBühne

  • #2

    da gratulier ich euch!


    ich glaube, dass ist der Traum eines jeden Mannes!
    Eine eigene Hebebühne! 8)

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • #3

    Da geb ich dir vollkommen recht!
    Aber auch meine Frau ist sehr glücklich darüber :)Umso schneller wird dann ihr C-Coupe fertig!Die schraubt nämlich auch selber :P :P


    Gruss Andreas


    PS.Forumsmitglieder aus der Nähe dürfen auch mal drauf :beer: :beer:

  • #4

    Was habt ihr für eure Bühne bezahlt?


    Meine Bühne steht seit ca. 6 wochen. Hat mich 500euro geostez vom Mitsubishi Händler. Is BJ. 92.

    Wir essen kein Brot, bei uns jibt et Stulle!


    Omega A 3,0 24V Turbo
    Vectra C 1,9 CDTI

  • #5

    Mein Schwager hat fünf Stück von nem FOH gekauft!
    Baujahr 1992 Tüv noch 5 Monate
    Einkaufspreis 300€


    Gruss Andreas

  • #8

    Was ich mich schon immer gefragt habe:


    Wie läuft das da mit TÜV? Muss man die regelmäßig checken lassen bzw sollte man das machen lassen, damit das Auto nicht mal einestages runter kommt?


    Gibs dafür Vorschriften, da es ja nicht gerade ungefährlich ist und so.


    Was ist wenn was passiert, wer haftet?


    Wenn ich mit dem Thema Hebebühne anfange wirds mir immer von allen Seiten ausgeredet, wegen dem TÜV, der Haftungsfrage und Unfallgefahr und so...

  • #9

    Hi,
    die Bühne steht auf Privatgrund und dafür bist du selbst verantwortlich.
    Solange du nichts gewerbliches damit machst, kann dir keiner was.
    Ist ja dein Hab und Gut was im Falle eines Falles auf dem Dach liegt :)



    Glaube auch nicht, das ein Gewächshaus als Schrauberhalle anerkannt ist :):)

  • #10


    Das mit der Sicherheit ist deine Sache 8)Wir lassen die Bühne einmal im Jahr durch einen Mitarbeiter der Fa.Consul prüfen!Haben nämlich schon einmal ein Auto von der Bühne fallen lassen 8oVerschlissene Tragmuttern waren da die Ursache :(Hatte verdammtes Glück dabei!10Sekunden vorher stand ich noch drunter 8oSeitdem wird alles gecheckt :) :)Und die Haftung übernimmt natürlich der Besitzer der Bühne!
    Ach ja!Unser Gewächshaus bekommt die Tage ein neues Dach :]Kaum auszuhalten bei Sonnenschein dort zu schrauben :beer: :beer:
    Gruss Andreas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!