Ansaugweg verändern

  • #42

    Also die Leistung messen lassen habe ich noch nicht. Aber es ist schon deutlich zu spüren. Auf der Autobahn läuft er leichter auf Endgeschwindigkeit und er ist so auch agiler und hängt besser am Gas. Klar ist es so, wie ich auch schon geschrieben hatte, dass er bei warem Wetter diese Agilität wieder verliert und träge wird, deshalb wollen wir auch wieder den originalen Kasten anpassen, dass er wieder Frischluft bekommt!
    Vom Prinzip her ist das Teil wie der Resonator von Mantzel bloß günstiger ;)
    Gruß Jörg

  • #44

    Den Sensor Tempfühler haben wir in den LMM gesteckt. Passte original. Musst nur ein kleines Loch gemacht werde und dann konnte man ihn reinstecken. Passte wie angegossen. Ansonsten blieb alles so wie es vorher war, da ich keine Lust hatte den ganzen Ansaugtrakt auszubauen

  • #45

    kurzer ansaugweg ==> drehmoment untenrum
    langer ansaugweg ==> drehmoment obenrum


    wenn man gute offene luffi´s nimmt wird man schon keine probleme bekommen da die sehr gut filtern!!!



    gruß florian

    Tuned by Schrammel
    MY CARS ==> a112 LX, Delta HF Turbo, Tipo Sport 2,0 16V
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  • #47

    ;)
    jedes mal schreib ich des verkehrt hin X(
    bereits schon in mehreren foren :weint: :aaa:


    flo

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