Beiträge von pannbiff

    Hatte neulich unter "Allgemein" die Frage gestellt, ob obige Ölpumpe mit der des C20NE austauschbar ist.


    Antwort gab es bisher keine.


    Habe also mal ausgebaut. Das Gehäuse ist unterschiedlich, die Innereien scheinen austauschbar.


    Vielleicht interessiert es ja noch Jemanden. :)

    Ist obige Ölpumpe mit der des C20NE austauschbar ?


    Glaube, mal gelesen zu haben, dass beide bis auf die Breite des Simmerrings identisch sind.


    Weiss jemand Genaueres ?


    Hä ?


    Joo, für mich könnte das schon stimmen.


    Aber die meisten Calibras werden wohl eher von Lehrlingen und sonstigen Twens gefahren :)


    Gute Leistung!
    Ich habe damals meinen ( war in einem Saab 9-3 eingebaut ) bei 120000 km verkauft.
    Lief absolut problemlos.

    An meinem X20SE zischt es beim Beschleunigen aus dem Hosenrohr.


    Und zwar ist ein kleiner Riss an der Stelle, an welcher die beiden Auspuffrohre zusammen treffen.


    Kann man den einfach zuschweissen ?
    Hat das Jemand schon mal gemacht ?