Mal eine frage an die Handwerker unter uns.

  • #1

    Moin Freakz,
    ich hab mal ne frage an die Handwerker unter uns, und zwar folgendes.


    Also, ich wollte bei mir im Wohnzimmer Laminat verlegen.
    Nun wollte ich gerne von euch Wissen, von wo ich mit dem Verlegen anfangen soll, Sprich von der Fensterfront her, oder von der anderen Seite aus, und vieviel ich ungefähr mehr Kaufen muss, wegen des Verschnitt´s. ?(


    Achso, ich wollte mir Klicklaminat mitTritschalldämmung holen.


    Vielen Dank schon mal im vorraus für eure Antworten.


    Gruß Christian

  • #2

    Laminat wir längs der Fensterrichtung gelegt, denn so sieht man die Kanten nicht so. Wenn du es quer verlegst, dann sieht man diese eher...


    Grüße Der_Baeck

  • #3

    Hi !


    Also man fängt immer vom Fenster an da deine Tür ja nicht am Fenster sitzt zecks Stückellei !


    Klicklami ist sehr gut !


    Du kannst ruhig 2m² mehr kaufen was du dann nicht brauchst kannst du wieder zurück bringen !


    Vergiss die Keile und das Schlageisen und das Schlagholz das brauchst du auf jeden Fall !


    Na dann gutes gelingen !


    Laminat Schwimmend verlegen und 1 Tag (nach Verlegung) ruhen lassen ! Also ohne die Möbel gleich wieder raufzustellen !


    Kann man machen aber besser ein Tag ruhen lassen !

    MFG User-XXL




    [marquee]Omega-Freak Polo & Pullover Dealer ![/marquee]

  • #4

    Servus,
    wenn der Raum rechteckig ist, hat man kaum Verschnitt.
    Trotzdem sicherheitshalber 5% mehr kaufen. Nicht verbrauchte, ungeöffnete Pakete kann man ja wieder zurückgeben.
    Wo beginnen? Kommt darauf an. Normalerweise an der längere Seite, wenn das aber nicht die Fensterfront ist, dann an den Fenstern. Immer quer zur Hauptlichtrichtung, damit man die Längsfugen nicht so sieht.
    Außerdem, nicht das billigste Zeug nehmen, das taugt nichts. Spätesten bei der Pflege gibt es dann den ersten Tobsuchtsanfall. Wahrscheinlich aber schon beim Verlegen, weil die Federn nicht sauber passen und abbrechen. Außederm neigt Billigstlaminat, trotz aller Versicherungend er Hersteller eher zum Aufschüsseln als hochwertigeres.

  • #5

    Danke Jungs, für die schnellen Antworten.
    da billigste Zeug will ich mir sowieso nicht holen, denn wenn dansoll es ja noch was länger halten.


    Der Raum ist fast Rechteckig, nur an der Flurtür ist er auf 1,50m ca 60cm kleiner, ansonsten 7m lang und 4,50m breit, wobei die breite auch die Fensterseite und Balkontür ist.


    Gruß Christian :halloha:

  • #7

    Ich habe in meinem Wohnzimmer die Bretter im 45° Winkel, also diagonal verlegt.
    Du hast zwar etwas mehr Verschnitt, aber ich finds dufte, denn der Raum wirkt größer und schaut besser aus!

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!