An alle XEV Fahrer
- Rafterman
- Erledigt
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#23 Hallo Leidgeplagte
Was haltet Ihr von folgender Lösung??
Die Probleme mit dem Leerlaufregler sind ganz easy zu beheben-einfach den Schlauch vom Ventildeckel durchschneiden und die Seite vom Ventildeckel mit einer Schraube und Schelle verschließen-auf die andere Seite des Schlauches der zum Leerlaufregler geht einen kleinen Filter draufstecken ( zum Beispiel von einem VW T5-der hat so einen)dann ist für ewig Ruhe-fahre so schon 60.000 KM und der Leerlaufregler ist innen wie neu,da ja kein Ölfilm,Ölkohle oder anderer Schmutz mehr angesaugt wird-billige Lösung-und funktioniert prima !!!!!!!
Hier die Quelle dazu : Leerlaufregler
MfG
Werner
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#27 Hallo,
1. Sau niedriger Verbrauch bei deinem Omi, wir sind beim x20xev bei 8,6L
2. Wenn die MKL leuchtet liegt das ganz sicher nicht an an dem VW Filter obwohl man keine VW Teile verbaut
3. Das Rohr kannst auch so ausbauen, ein paar Tröpfchen könnten zwar tropfen aber nicht viel! Hast du überhaupt den Ölabscheider verbaut ??
Gruß Florian
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#28 Hallo,
den Ölabscheider habe ich nicht verbaut, da ich noch am überlegen bin ob es da nicht eine andere Lösung gibt. Am besten wäre wenn überhaubt keine Öldämpfe angesaugt werden.
Ich dachte es kommt das ganze Öl rausgelaufen wenn ich das Rohr abschraube da es ja ziemlich tief sitzt.Den niedrigen Verbrauch habe ich weil ich fast nur Autobahn fahre und max. 120 Kmh fahre und bergab immer rolle (mit eingelegten Gang)
Wenn ich Innerorts unterwegs bin fahre ich ziemlich normal, ein Schleicher bin ich nicht.
Aber es macht mir mehr spass mit meinem Omi durch die Straßen zu rollen anstatt zu rassen. -
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#29 Du hast keinen Ölabscheider aber trotzdem so ein Metallrohr ??
Geht es jetzt eigentlich um die Abgasrückführung oder um den Ölabscheider ?Die Kurbelgehäuseentlüftung ist bei dem Motor wirklich blöd gelöst und sollte komplett enfernt werden
Genau wie die Abgasrückführung :hammer:Im Omega macht auch das langsam Fahren wahnsinnigen Spaß, den wer kann schon so bequem dahinrollen
Meine Schwester fährt immer zur Arbeit 20km und bei der Heimfahrt wird mal schnell 160 auf der BAB gefahrenCiao,
Florian -
#30 Hallo,
ich glaube wir reden von zwei verschiedenen Dingen. Das es einen Ölabscheider oben am Zylinderdeckel zum nachrüsten gibt ist mir klar, aber ich dachte es geht hier um ein Rohr von der Ölwanne hoch zum Kurbelwellengehäuse.
Um die Kurbelwellenentlüftung komplett zu entfernen ist mir noch keine gute Idee eingefallen.
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