An alle XEV Fahrer
- Rafterman
- Erledigt
-
-
-
-
-
#73 Mit Planschleifen waren die alten Dichtringe gemeint, falls keine neuen vorhanden !
Das die Hohlschraube vom Innendurchmesser kleiner ist als die Dichtung gehört so.Die Schraube muss relativ fest gemacht werden und dann wird sie auch wieder dicht, jedoch ist das festziehen bei Hohlschrauben immer so eine Sache....
Vielleicht weis ja jemand den richtigen Anzugsdrehmoment ?
Ciao,
Flo -
-
-
-
#76 so, entwarnung alles eklärt. habe die sache heute selber in die hand genommen. gestern war nen azubi dran. habe de drosselklappe abgebaut und dann gesehen, das nur ein kupferring zum schraubenkopf hin verbaut war. habe dann alles neu zusammengebaut. und es funzt alles bestens. man sollte solche arbeiten eben immer selber machen.....
-
-
-
#78 Hallo, gibts noch einen kleinen Tip von nem Schrauber wie ich am besten an die Schrauben komme wo das Rohr der Gehäuseentlüftung unten am Block verschraubt ist? Ich meine, brauch ich da ne Bühne oder ne Grube? Hab leider bloß nen Wagenheber aufm Hof.
Gruß - Ronny
Edit:
Hab jetzt endlich mal alles sauber gemacht und die Hohlschraube aufgebohrt. Das Auto fährt ganz anders. Hatte sonst immer das Gefühl als ob ich nen 2Tonnen Anhänger schleppen würde - dabei hab ich gar keine AHK dran .
Jetzt geht der richtig gut, nur ein Problem hab ich noch. Die Drehzahl schwankt immer zwischen 700 und 1500 Umdrehungen im Leerlauf. Den Leerlaufsteller hab ich gereinigt. Meine Frage ist nun: Brauch ich einen neuen Leerlaufsteller oder gibt es noch irgendeinen Trick? Liegt das überhaupt am Leerlaufsteller? Danke für eine Antwort.
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!