Versuchter Autoaufbruch bei mir

  • #1

    Nabend zusammen,


    in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch diese Woche konnte ich zum glück einen versuchten aufbruch versuch meiner Omi verhindern.
    Hatte gott sei dank nicht son tiefen schlaf und hatte draussen komische geräusche gehört darauf hin bin ich zum fenster und siehe da schleichen da ein paar mysteriöse gestalten in meiner strasse herrum und einer von denen wollte sich gerade an meinem zu schaffen machen, ich fenster auf gerissen und erstmal quer über die str gebrüllt dann sofort runter zum Auto.
    Die Typen war da natürlich alle schon weg, ich dann ums auto rum war aber nix dran nur die gummilippe oben an der seitenscheibe fahrerseite hatte sone komische druckstellen.


    Was müßen das für typen sein die sich an Autos zuschaffen machen.
    ?( :( X(


    Da ich nachts wieder ruhiger schlafen möchte und in meiner gegend sich das doch lohnt wie ich gemerkt hab hab ich mir aus sicherheits gründen dann doch einmal ne Alarmanlage zugelegt.


    Werd mich am wochenende damit beschäftigen und die einbauen.
    Siehe Bild das ise.


    Hoffe das passiert mit Anlage nicht mehr.



    Gruss
    Chris

  • #3

    alarmanlage kann ich nur die NeoCQ empfehlen siehe link


    http://www.NeoCQ.de


    und dann die:


    NeoCQ M932F 2-Wege Alarmsystem = ohne Motorfernstart 229€


    oder


    NeoCQ M902F 2-Wege Alarm- und Fernstartsystem = mit Motorfernstart 249€


    gibt glaube ich in berlin zwei händler wo man die bekommt und auch einbauen lassen kann denn wirds aber teuer denn det is nen menge arbeit ich habs selbst eingebaut dei anleitung ist super beschrieben und mit nen pahr grundkenntnisse in sachen strom + - und messgerät (kann jeder der mal nen wenig in physik uffjepasst hat) det selbst einbauen.

    Ach ne.... Ickö und meen Omi...... ick kann einfach nicht ohne ihn!!! X(

  • #4

    Ja da kann ich ein lied von singen ! Ach was red ich ich kann schon ein ganze Album aufnehmen lassen wenns danach geht !


    Ja Alarmanlagen ist heut zu Tage ein muss ! Aber die hilft auch nicht wenn nachts die Maler unterwegs sind ! ;)


    Wie gesagt, der nächter der sich an meim Auto zu schaffen macht kann seinem Arbeitgeber sagen das er erst mal eine weile nicht kommen kann ! :evil:


    Ist das ein Pack ! Echt ! Könnt mich schon wieder aufregen ! :hmpf:

    MFG User-XXL




    [marquee]Omega-Freak Polo & Pullover Dealer ![/marquee]

  • #5

    det stimmt gegen die farbe kann man nüscht machen obwohl hab den regler vom stoßsensor auf stufe 3 und der is schon sensibel wenn ich den auf stufe 8 drehe geht der glaub ick schon an wenn ne fliege rauf kackt *lach*


    @Dj
    kann dich verstehen aber einfach nach vorne schauen und dran denken was draus wird und freuen.

    Ach ne.... Ickö und meen Omi...... ick kann einfach nicht ohne ihn!!! X(

  • #6

    Das stimmt leider machen kann man gegen die nix.
    Aber ne Alarmanlage sichert wenigstens schonmal den innenraum und verhindert das sie das Auto unbemerkt aufbocken können darauf reagiert die direkt mit einem Vollalarm.


    de.picco
    Die Alarmanlage ist von singtech http://www.singtech.de dann die STW1000 2Way kostet 115,95 und der 2 Stufen Radarsensor den ich extra bestellt hab kostet nochmal 22,95.
    Das gute an der Anlage ist das sie einen Pager hat der mich bei Alarmauslösung direkt informiert wo der einbruch stattgefunden hat also welcher sonsor bzw welche Tür geknackt wurde, und die hohe reichweite von den angegebenen max 1200m find ich klasse da ich nie mein auto immer vor der Tür parken kann sondern immer in den umliegenden str suchen muß.
    So bekomm ich dann auch bescheid wenner weiter weg ist und ich den Alarm nicht direkt höre.

  • #7

    Hallo,


    Hast du die Alarmanlage schon eingebaut? wie ist das. Ich überleg mirs auch ne Alarmanlage einzubauen weil hier öfter ma was geknackt wird. Das mit Motor fern startung find ich extrem lustig. das hätt ich gern. was is wenn ich da n gang drin hab? hab ich dann n ferngesteuertes auto wenn ich aufn knopf drück? :tongue: :tongue: :tongue: Wie wird die wo angeschlossen? muss man da 30-40 kabel löten und halterungen machen oder is das recht simpel? und wie weit kann ich dann weg sein vom audo? Bin ja Elektroniker und hab da letzt mit so GPS dingern zu tun gehabt. Modul für ne Fräßmaschine das wenn die leer is das ne SMS an den bediener kommt er soll ne neue palette rein stellen. sowas wär doch total geil oder? aber das is nochma son spaß...


    für infos von eueren alarmanlagen und was die drauf haben wäre ich dankbar :)


    gruß

    Wenn ich übers Wasser laufe sagen meine Kritiker, nichtmal schwimmen kann der...

  • #8


    Hi
    Drine hab ich die noch nicht Groov bin noch am verzweifeln bei dem Schaltplan:(?( paar freunde von mir haben die aber auch und schon lange eingebaut daher bin ich auch auf die gestossen bzw wurde mir die von denen empfohlen.
    Soll laut denen ihrer aussauge saugeil sein die anlage.
    Mit dem Motorfernstart da musste natürlich vorher den Gang rausnehmen weil sonst beim Fernstarten dein auto nach vorne springt ist ja auch normal, aber da gibts noch son getriebe sensor den du dir da irgendwie an den schaltpin machen kannst und der überwacht dann beim fernstart ob ein Gang drine ist wenn nicht startet er wenn doch verhindert dieser Sensor den Start kostet um die 23€ bei der Firma.
    Reichweite von dem Pager ist extrem weit ist ja noch zusätzlich ne Spezialantenne bei für lange reichweiten bei wie weit die aber genau geht weiß ich nicht haben meine freunde auch noch nie gemessen, aber laut Hersteller so zwischen 800-1200m.
    Wie die angeschlossen wird kannst ja im Schaltplan sehen, sind aber ein paar Kabel die angeschlossen werden wollen. Halterungen oder so brauchst nicht extra anfertigen.
    Hier ist mal der Link zum Schaltplan http://www.singtech.de/fileadmin/downloads/STW1000D.pdf


    Kannst ja mal durchsehen, wennde den plan verstehst kannst dich ja bei mir mal melden ich blick da bei einigen anschlüßen total nicht durch. :hammer::hammer:
    Hab da irgendwie voll die blockade:(


    Gruss
    Chris

  • #9

    also ich hab die NeoCQ mit motorfernstart naja sind schon nen pahr kabel aber 40 sinds net einzige wat is das man einige kabel verlängern muss je nach einbauort des steurgerätes. naja motorfernstart is eigentlich easy anzuschließen die kabel hinterm zündschloss nach anleitung und je nach stellung des schlüssels ausmessen und denn kabel dran ist sehr gut beschrieben! bei na wegfahrsperre brauch man noch nen unterbrecher modul 25€.
    man die anlage auf handschaltung oder automatik einstellen.
    bei handschaltung gibt es ne nachlaufverzögerung heißt nachdem man den schlüssel abgezogen hat läuft der motor so lange weiter bis die tür geschlossen wird erst dann geht der motor aus und es wird verhindert das man vergisst den gang raus zu nehmen. hab nen schaltwagen und det janze auf automatik gestellt und denn geht er sofort aus denn ich lass eh nie nen gang drinne sondern nehm immer die handbremse.
    http://www.NeoCQ.de

    Ach ne.... Ickö und meen Omi...... ick kann einfach nicht ohne ihn!!! X(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!