Kennt sich jemand mit 50cm Moped´s aus??

  • #1

    Mein Neffe möchte jetzt sich so ne möchtegern Rennmaschine holen. Sie sollte aber nicht mehr als 50 cm haben! Als budget hat er ca. 2000 Euro. Damit sollte man eingentlich was holen können.


    Jeder versuch ihm das auszureden ist mir misslungen, deswegen möchte ich wissen was ihr so davon haltet. Für die stadt ja eigentlich sinnvoll, oder?? und etwas besser als ein roller :)


    Nur kenne ich mit mit 2 Rädern gar nicht aus.


    Er meint es gibt da viele wie yamaha tzr 50 oder so oder. Und eine rs50 ?(


    Was meint ihr dazu? Welche von diesen dingern ist empfehlenswert und welche kann man sinnvoll aufmachen?

  • #2

    da sach ich nur KTM 50 SX


    40 kg, 50 ccm


    aber achtung, die dinger sind alle sehr klein, also sitzhöhe selten über 68cm, und wenn dein neffe sehr gross iss, dann iss nix mit 50ccm bike


    stef

    Unser Fuhrpark:
    omega B caravan facelift 3.0 Executive (02.2001), agila 1.0 standart (2001), astra F caravan sportive 1.8 16V (04.1994), kadet E cabrio edition 2.0 (04.1992), monza A2 3.0E (04.12.1983), bürstner city 4651 (05.1984). die MB's trau ich mich ned, hier aufzu listen ^^

  • #3

    wie alt isser den? ich rate von 50er ab. mein cousin hatte ne rs50 gedrosselt. 2 takter brauen bekanntlich umdrehungen und die war gedrosselt. 5 gänge und fast kein unterschied. ich find die stinken nur...
    125er wenn er älter is oder am besten gleich ne 250er. 250er sind in steuer und vorallem versicherung sehr günstig! und man kann damit fahren! :)


    aber wenns nich anders geht is die RS50 okay... aber bitte nich drosseln...


    gruß

    Wenn ich übers Wasser laufe sagen meine Kritiker, nichtmal schwimmen kann der...

  • #4

    hi,


    der soll sich mal zum " einfahren" ne Simson S51 holen :tongue:
    kostenpunkt dürfte da wohl bei knapp 200 euro liegen :D

    Sprüche a'la "Schlagfertigkeit" ist das, was einem ca. eine Stunde später einfällt.

  • #5

    Dere....


    Ich sag nur Honda NSR 508) ist ne gute alternative kann man gut aufmachen und gibts zwischen 300 und 1000 eur. Findest in Motoscout24.de einige !!!!


    Grüße Flo:)

  • #7

    ich sag nur.....
    YAMAHA AEROX.
    50ccm.ist eigendlich nicht gedrosselt,und wenn ja,ist diese in
    10 min. ausgebaut.
    beim test hat sie auch richtig gut abgeschnitten.BREMBO-bremsen
    sollten dem kenner schon was sagen.die beißen wie bei
    einer echten rennsemmel.
    gebraucht so ca. bei 1000€.aber schon geil so ein knalltakter :]
    kann man später auch fett tunen.

  • #8

    Würde zur Simson raten und das hat mehrere Gründe:


    - Preiswert
    - Billige Ersatzteile
    - Kein Plaste
    - Sehr robust
    - gehen besser als die ganzen anderen 50er
    - man kann noch alles selber reparieren
    - kein Elektronischer Schnick Schnack, der Kaputt gehen kann
    - und wer Simson fahren kann, hat später beim Motorrad keine Probleme, weil die Bedienung fast gleich ist.


    - Schaltgetriebe, nix Automatikdreck.


    Nachteile: Brauch 1:50 Sprit, alte Technik


    Gruß Holger

    Frauen, die sich die Wimpern pinseln sind jene, die beim Pimpern winseln...

  • #9

    Danke Leute!


    Da ist ja schon ne menge zusammnegekommen.
    Mein neffe ist 17 und hat ein Rollerführerschein. Zur zeit sagt er noch das er keinen Autoführerscein machen will. Wenn dann nur einen fürs Motorrad. So naiv war ich auch mal ;)


    Ich werde ihm eure emfehlungen mal ausdrucken!

  • #10

    Eine Simson S51 und den Ümrüstsatz auf S70 besorgen.Gibt es alles bei 1,2,3....Den Unterschied merkt keiner da es kaum welche gibt.Und die S51 gibt es auch als "ENDURO" mit verstärktem Rahmen und höhergelegtem Auspuff sowie Kotflügel.Teuer sind die sowieso nicht und pflegeleicht erst recht....Den Sprit würde ich nicht als Nachteil sehen.Gibt es ja an jeder Tankstelle, und zur Not zu Hause mischen....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!