senaddor vs 535er

  • #11



    naja, fahrwerk kommt früher oder spaeter eh ein anderes rein.


    y32se? das ist der 3,2 liter im omega mit 211PS?


    wo kommst du her? man könnte sich ja zufaellig mal auf der straße begegnen .. ;)


    :) :P

  • #12

    hi @ TD25 Sorry meinte natürlich hinten !
    Wollte eigentlich schreiben ob der vorn
    kein Motor drin hat :tongue: sieht aus
    wie nen Geländewagen :P
    Also so richtig gute straßenlage
    hat der bestimmt :hammer:




    Lg Th.

  • #13

    Der Y32SE ist der 3.2 L mit 218 PS im Omega B Facelift.
    Ich komme aus hamburg. Wenn wir uns mal begengen werden, mach einfach mal Lichthupe :hammer: ;)


    Ein Fahrwerk ist nicht alles. Der 335i hat gut mit dem hohem Gewicht auf der Vorderachse zu kämpfen, ähnlich wieder der Omega. Wenn du plannst nene Fahrwerk einzubauen, würde ich auch gleich alle buchsen neu machen.




    EDIT: Bin neulich auf der Bahn gewesen und habe mal etwas stoff gegeben, da der Omi jetzt lange Stand.
    Hinter mir hatten ein neuer 530i gedrängelt. Nach geschwindigkeitsaufhebung bin ich rechts rüber und habe stoff gegeben. Der 530i kahm nicht vorbei was mich gewundert hatte. Ab 200 km/h wurde die lücke größer. Später habe ich dann verlangsamt und er ist vorbei gerauscht. Da soll mal jemand sagen alte Omegas können nicht mithalten :hammer:

  • #14

    hehe, natürlich sind solche zufaelligen begegnungen immer "relativ" da man nie weiss, ob der andere wirklich alles gibt.
    ein e60 530i mit 231PS wird sicherlich nicht davonziehen, würde diesen mit dem omega 3,2 liter ziemlich gleichsetzen wobei der omi auch "nur" ne 4gang automatik hat?
    zumindest die neuen 530er mit 258PS bzw 272PS dürften sich dann doch vom omega absetzen.
    was den vergleich 535er 211PS und Omega 3,2 218PS betrifft - würd mich brennend interessieren. mir ist dabei egal welcher der beiden gewinnt, mir gehts einfach um den spaß dabei und die erkenntnis, welcher der beiden schneller ist. wer das von den beiden ist - wiegesagt, ist mir egal. ich steh da recht objektiv dahinter.
    PS: der 535er aus dem video ist zudem noch leer geräumt und dürfte somit rund 75KG weniger gewicht haben.

  • #15

    Mir ist es auch egal. Der omega ist ja auch kein sportwagen, auch wenn das einige meinen :)
    Ich dachte auch das der 5ér mit 230 PS vorbeizieht. Jedenfalls war ihm das nacher deutlich unangenehm... Egal. Mann muss das wegstecken können.


    Der Omega hat ne 4 Gang Automatik die relativ schwer aus dem knick kommt. Wenn der Omi erstmal läuft und drehzahl hat schaltet sie zügig und sauber durch alle gänge.

  • #16


    Never!!! Den 335i wirst du mit deinem Omega niemals schlagen.


    Zum Thema 530i (schätzungsweise meinst du den E39)kann ich mir das ganz ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, wahrscheinlich war bei dem etwas defekt oder er hat nicht vollgas gegeben oder du meintest den 530d.

  • #17


    Yo, ist klar ;)


    Ich werde mich hier nicht auf diskussionen "wer ist schneller" einlassen.
    Ich kann nur berichten was ich mit dem Omega erlebe. Jedenfalls kahm der 335i E34 und der 530i E60 nicht vorbei. Und die beide haben stoff gegeben.


    So lahm ist der 3.2L nicht. Wer den noch nicht gefahren hat, kann das auch nicht behaupten :)

  • #18


    Das wollte ich ja auch gar nicht bezwecken. :O


    Aber der 335i hat 306PS und gegen den hat man mit nem Y32SE eben keine Chance.
    Du meinst wohl die ganze Zeit den 535i dieser dürfte wie du schon geschildert hast auf gleicher höhe bzw. leicht schwächer sein.
    E39 530i dürfte dir leicht (langsam) wegfahren, wie es sich im E60 verhält kann ich nicht beurteilen aber du hattest ja schon die Möglichkeit. Glaub ich dir auch gerne.


    Den 3.2Liter bin ich noch nicht gefahren aber den 3.0Liter mit Handschaltung war nicht wirklich überzeugt davon. 8)

  • #19

    wenn man Bmw`s mit omi`s vergleicht vergleicht nicht nur Ps und ccm, sondern auch € :hammer:

    Wenn ich übers Wasser laufe sagen meine Kritiker, nichtmal schwimmen kann der...

  • #20

    Genau! Sorry! mein Fehler. meinte den E34 535i E34! ;) Den 335i Biturbo habe ich persönlich noch nicht fahren sehen aber tolle Technik...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!