Welcher Kleber

  • #1

    Tachsen Freakgemeinde!!!


    Will bei meiner Freundin Ihren Combo die Türverkleidung neu beziehen, könnt Ihr mir nen Tipp geben, welcher Kleber dafür am besten geeignet ist?


    Türverkleidung hat viele Rundungen und Kanten.


    Danke und Gruß


    Holger

    Frauen, die sich die Wimpern pinseln sind jene, die beim Pimpern winseln...

  • #2

    ... hab das am Cabrio auch gerade hinter mir, mit Leder, ein ganzen Wochenende für 2 Türpappen - aber das Ergebnis ist klasse.


    Also ich hab beim Sattler, wo ich das Leder her hatte, den Kleber geholt, nachdem der alle war, hab ich im Baumarkt Pattex in der Dose gefunden, so ein gelber Kraftkleber mit rotem Spachtel, der war genauso gut und viel billiger!


    Einseitig dünn auftragen, ablüften lassen zusammenfügen - stinkt nur wie Hölle das Zeug :P



    Mike

  • #3

    Dafür gibts im zubehörhandel diverse Sprühkleber ,die generell für solche bezugsarbeiten benutzt werden
    Also einfach mal beim Teilehändler des vertrauens fragen welchen Hersteller er im program hat
    Gruß Thom

  • #4

    Hi,


    bekommt man z.B. auch tiefe Wölbungen wie z.B. bei Facelift unter der Handbremse die Mittelkonsole Faltenfrei bezogen mit Kleber und Leder bzw. Stoff.


    Mit Folie hatte ich bis jetz schlechte Erfahrung. Um etwas rumkleben geht sehr gut mit der 3d verklebbaren Folien aber in eine Wölbung hinein da is nix zu machen.


    Deshalb meine Frage ob es mit Stoff bzw. Leder funzen würde.




    Gruß David

  • #5

    uups???
    warum willst die rundungen deiner freundin bekleben??
    oder hab ich da was falsch verstanden??:(


    mit leder musst in der wölbung der miko aufpassen, wenn das leder zu dick ist, lässt es sich nicht so gut dehnen.. dann hilft der beste kleb nix..
    wenn es zu dün is, dann reißt es..
    dito bei falscher folie..
    stoff sieht (falls genug dehnbar..) sch. aus, da dann die faserverläufe der einzelnen garne zu weit voneinader gehn.. ist wie wenn carbon laminieren tust, und dabei müllst..,
    also erst bissle genauer spezifizieren, was vorhast, und vor allem mit was....(material)
    ggf kannst ja auch die rundung bissle kaschieren...
    (nicht die deiner freundin. denke das gefällt der ned so...);)



    gruß:hammer:

  • #6

    Geh mal zum Sattler und lass Dir ein ordentliche LEDER geben - ich haben ein 3D VERKLEBBARES LEDER bekommen, was er z.B. für Motorrad Sitzbänke benutzt. Das ist ein weiches, dehnbares Leder was wunderbar in alle Ecken und Kanten und Rundungen geht, wenn man es warm macht und mit DRUCK anpresst.


    Hier mal ein Bild meiner Arbeit am Cabrio, da musste ich das Leder auch "TIEFENZIEHEN", was ohne Probleme funzt! Hab sogar das komplette Amaturenbrett bezogen.


    Mike

  • #7

    Hallo,


    @Snub2000



    so wie beim ersten Bild solche Vertiefungen meine ich.


    Beim facelift unter der Handbremse is die auch so tief und da hab ichs mit Folie von Foliatech nich hinbekommen, da sie sich nicht vernünftig gelegt hat trotz erwärmen und 3d verklebbar.


    Aber bei dir sieht das echt gut aus. Wie genau heißt das leder?


    Was kost der qm²?



    Gruß David

  • #8

    Hallo,


    hab mal eben die Rechnung gezogen:


    Gekauft bei der Firma Schröder, Lärchenweg 5, 29227 Celle, Tel. 05141-9855-0.


    Laut Rechnung ist es: KUNSTLEDER BIELASTISCH und ich hatte 1,95m für 37,73 Euro (netto), und der Kleber 18,05 Euro (netto) Dose.


    Damit habe ich die beiden Türtafeln und das komplette Amaturenbrett beim Smart 42 bezogen, und der hat keine kleinen Türen! Die breite der Rolle war so 1,50 - 2,00m.


    Kannst ja zur Not mal da anrufen und fragen, wo er selber Kauft oder ob er Händler in Deiner Nähe kennt oder Dir vielleicht was per Post schickt.


    Mike

  • #9

    Danke Euch allen für die Antworten!!! :) Da frag ich mal am besten beim Sattler nach.


    Ich hatte mal Pattex Sprühkleber, aber der taugt nix für solche Anwendungen.


    Gruß Holger

    Frauen, die sich die Wimpern pinseln sind jene, die beim Pimpern winseln...

  • #10

    Hallo! also ich habe meine Türverkleidung bezogen beim omega Mit Pattex Kleber und ich muss sagen SUPER also hat echt bombig geklebt ...hab aber son kleber aus der dose genommen und mitn Pinsel aufgetragen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!