Probleme nach Wasserschaden

  • #1

    Hallo, habe einen Omega B 2.0 16V Bj.95.
    Als es neulich so stark geregnet hat, ist mir vorne recht im Motorraum in dem Kasten wo der Pollenfilter (oder was das ist) das ganze Wasser reingelaufen da der Ablauf unten mit Blättern verstopft war und dann durch den Filter in den Innenraum.
    Also hab ich den Kasten ausgebaut und den Ablauf frei gemacht.
    Nun hab ich das Problem das die Luftmischung nicht mehr funktioniert. Also ich kann nicht mehr zwischen Boden-Mitte und Frontscheibe umschalten. Früher hat es immer kurz gezicht aber jetzt passiert nix mehr. Woran könnte das denn evtl liegen?


    Achja, hab mit nem Naßsauger ca. 15l Wasser aus meinem Fußraum gesaugt :tongue:

  • #2

    Klima - ja/nein?


    Ohne Klima wird das ganze mit Baudenzügen bewegt, da könnte einer ausgehakt sein, bei Klima sind es die Stellmotoren die es übernehmen - die kannst Du mal neu synchronisieren, wie steht in der "Anleitung" des Fahrzeugs, sind 2 oder 3 Knöpfe die Du gleichzeitig drücken musst, weiß nur nicht mehr genau welche.


    Was für ein Kasten hast Du ausgebaut?


    Normalerweise kommt man von oben ganz gut ran, hab damals den Gummipropen einfach rausgedrückt nach unten wech, geht eh auf einen Träger das Loch.


    Mike.

  • #3

    Hi,
    einen Bowdenzug gibt es im Omega B nicht egal ob Klima oder keine Klima. :)
    Bis Fahrgestell war nur die Temperaturregelung über einen Bowdenzug gesteuert.
    Die restlichen Steuerungen gehen über Unterdruck.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #6

    So ich hatte heute das selbe Problem. Liter weise Wasser im Rechten Fußraum. 8| :cursing: Also ich die ganze Innenaustattung rausgerupft und nach irgentwelchen undichtigkeiten gesucht. Nadda, nichts, nassing, kein Loch oder änliches. ?( Alle Schläuche und Rohre sowie Gummis sauber und dicht. :wacko: Ich schon Total verzweifelt hab mich dazu entschloßen eine Raucherpause einzulegen um nachzudenken. Dann hab ich noch ein wenig in dem super schlauen Buch "So wirds genacht" geblättert wo natürlich wie sollte es auch anders sein nichts drin stannt was mir weitergeholfen hätte. :cursing:
    Dann kam meine Frau. :omg: Ich schon wieder meine Augen verdreht. Was kommt jetzt schon wieder für ein spruch??? ;( Sie dann. " Was ist denn mit deinen Omega-Freakskummpels hatten die noch nie so ein Problem?" :thumbup: Bingo das war doch mal was Konstruktives!! :thumbup: Ich hoch an denn Computer und rann an die "Suche". Dann Nach wenigen Min. dieser Threat. :thumbup: Ich wieder runter und nachgeschaut. Dicht das Teil, aber vom aller feinsten. :cursing: Und dafür hab ich das halbe Auto zerlegt.
    So nun ist das Problem behoben und die karre muß jetzt nur noch austrocknen. Dann kann ich ihn wieder zusammen bauen und alles ist gut.
    :thumbup: Und was sagt mir das? Ich sollte vieleicht öffters mal die suche benutzen. :(
    Danke für die Problemlösung
    Grüße Adl

  • #7

    was sagt mir das? Ich sollte vieleicht öffters mal die suche benutzen.


    Vielleicht solltest du einfach mal öfter auf Deine Frau hören!!!!!!!!!! :ok:

    67er Kadett B Kiemencoupe MV6 Bi-Turbo - anschnallen war früher

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!