Geblitzt - Tachovorlauf?

  • #1

    Tach Leute,
    bin vorhin auf ner 2spurigen Hauptstraße (50 kmh erlaubt) geblitzt worden.
    Tacho zeigte so 70-71 kmh an. Ich weiß, dass es bis zu 69kmh bei einer Verwarnung von 35 Euro bleibt. 3 kmh werden ja als Toleranz abgezogen, aber hat denn das Auto nicht auch ein wenig Tachovorlauf? Weiß das jemand zufällig.


    gruß

  • #2

    Dein Tacho hat auf jeden Fall Vorlauf wieviel ist meist unterschiedlich soweit ich weiß.


    Wenn es innnerorts war gibts "Ärger" ab 21 zuviel d.h. Strafe 50 EUR Gebühren ca. 24 EUR 1 Punkt. bei max. 20 drüber -> 35,- EUR Verwarnung und "pech gehabt" weil geld weg sonst passiert nix ausser das du ein weiteres Foto von dir und deinem Auto hast ;)


    nachzurechnen bei Bussgeldrechner


    Denke mal du hast "Glück" gehabt und kommst mit 35.,- EUR davon wenn der Tacho 71 zeigt und die sowieso noch Toleranz abziehen dann biste vorallem aus den Punkten raus.


    Hoffe konnte deinen Blutdruck beruhigen ;)


    MfG Grisu

    novaschwarz metallic, Kima, Eierwärmer, getr.HSH/Spiegelhzg, MID nachgerüstet, LEGALES XENON nachgerüstet,


  • #3

    hi,


    danke für die Antwort.
    Hab eben mal nen kleinen Test gemacht, 500m (10 Pfosten auf der Autobahn) gefahren und Zeit gestoppt. 27 sec, hab das mal umgerechnet und bin aufgrundet auf 67kmh gekommen. Wenn da jetzt noch die 3 kmh Toleranz abgezogen werden und ich auf 64 kmh komme, komme ich sogar noch mit 25 Euro davon. Naja mal sehn was dabei rauskommt.


    Schönen Abend noch


    gruß Chris

  • #4

    Meiner fährt bei angezeigten 50 nur 47 km/h. Das sind 6% von oben gerechnet, bzw. 6,38% von unten.


    Das macht bei 70 km/h dann echte 66 km/h. Abzüglich 3 km/h Toleranz, macht 63 km/h.


    Tachoabweichungen kann zwar bei Dir anders sein, aber ich denke mal unverbindlich, dass es abzüglich Skonto nicht über 65 km/h sein werden, wenn die Ausgangswerte von 70 km/h richtig sind, und Du dich nicht verguckt hast.



    Gruß Maddin

    Und kost's Benzin auch 3 Mark 10, ich fahr mit Gas, es wird schon geh'n. :P


    ("Ich bin schizophren, aber das ist uns egal.")

  • #5

    Hi,


    ich wurde letztens auf der BAB geblitzt. Auf den Tacho hatte ich 110 km/h stehn. Als dann Wochen später Post kam, waren es doch nur gemessene 91 km/H :)


    Und nein, ich habe keine besondere Reifengröße montiert die einen kleineren Abrollumfang hat, sondern Serienbereifung :(

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • #6

    Ich geb auch mal meinen Senf dazu weil ich in der ungewöhnlichen Situation bin
    in meinem Ex Polizei Omega eine elektronische Tachokorrektur zu besitzen deren Genauigkeit auch schon von der Rennleitung per Blitzer geprüft wurde.Der Standardtacho des Omega mit Standardbereifung weicht bei 60km/h Anzeige ca 6-7 km/h ab,bei 100 laut Tacho sind es schon 10km/h und bei der Höchstgeschwindigkeit des 2,6 Liter von 215 sind es ca 25 - 30km/h.
    Ich hoffe ich hab euch nicht alle Illusionen genommen aber ein genauer Tacho macht auch nicht glücklich.

  • #7

    bei mir scheint der tacho doch recht genau zu sein zumindest bei ca 70km/h bin mal mit tacho knapp unter 70 ich schätze mal 68 hab nen briegf bekommen wo mit abzug 64 drin stand müsen also 67 gewesen sein. war aber auf keinen fall über 70. auch bei den lustigen geschwindigkeitsanzeigen in bayern sie fahren .... km/h stimmts eigentlich immer +-1-2 km/h. hab nen omega b facelift keine ahnung wies bei anderen modellen ist. bei dem daewoo von meiner mutter ist auch net viel mehr bei ca 70 mit 67 und abzug 64 erwischt wurden. naja...

  • #8

    hi



    Ihr habt doch alle im Omi B einen BC drin und da steht meist die richtige Geschwindigkeit
    Einfach mal 50 km/h auf dem Tacho fahren und beim BC dann die Durchschnittsgeschwindigkeit auf Rest drücken und dann steht dort die Genaue Geschwindigkeit ;)


    Edit : Huch war ja Omi A ........das weiß ich das nicht so genau :hammer:

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

    2 Mal editiert, zuletzt von Chrysu ()

  • #9

    das mit dem boardcomputer ist ne möglichkeit hab noch garnet dran gedacht aber ich habs mit dem navi zeigt das ja mit ner tastencombination auch an staht irgendwo hier im forum und da stimmt das bei mir auch mit 1-3 km/h unterschied hatte das mal auf der autobahn gerade strecke bei 160 versucht war laut navi 157km/h. werds bei gelgenheit mal mitn bc testen was der anzeigt.

  • #10


    hi
    da frag ich mich doch weshalb dein omi ne elektronische tachoangleichung hat wenn der dann bei 215 abweichungen von bis zu 30 km/h anzeigt,habe das bei mir mal mit dem navi(mobil) gemessen,bis 100 ca. 5 abweichung,bis 200 ca. 10,hab nu noch net geschaut was das navi bei tacho 260 anzeigt(kommt auch nicht so gut) aber ich glaube kaum das es mehr als 20 km/h werden...


    gruß sebastian

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!