Sturzeinstellung an HA nach Tieferlegung
- Omega_5
- Erledigt
-
-
-
-
-
-
-
-
-
#16 nein nix besonderes nur die daten sollten eingehalten sein und auch nicht allzuweit auseinander sein von re nach li.
Ich habe immer spur hinten 0grad12 - 0grad14 so daß die gesamt Spur hinten immer knapp unter 0grad 30 bleibtvorne bei tieferlegung sturz -1gr 40
und spur vorn 0,03 bis 0,04 somit fahr ich einen Sturz hinten von
-3,11grad
So hats bis heute immer gepaßt, vorraus gesetzt der Luftdruck wird ebenso genau eingehalten .Sind beim A omega und 235/40/18 zb 2,7bar vorn und 3,2 bar hinten für VMax .
Beim B kombi waren es 8,5-17 ET -3 mit 235 auch da war das Ergebniss absolut gerade bis zur Abfahrgrenze von 2mm .
Mann sollte sich seine datensätze der Vermessung aufheben und nach der vermesserei seine Reifen beobachten hat man dann ne gute einstellung dieses Blatt beim nächsten mal mitnehmen .
Gruß Thom -
-
-
#18 Hallo zusammen,
wie habt Ihr denn mit 3,11 Grad Sturz die Tieferlegungen abgenommen bekommen ?
Ich habe mit 40er HR-Federn "nur" 2,17 Grad an der HA und bekam die Änderung nicht eingetragen weil die Werte zu weit vom Serienwert abweichen...Ich soll den Sturz einstellen lassen... *Was´n Scherzkeks*Freue mich über Input, da ich noch nie gehört habe daß wegen der 40er Federn Buchsen verbaut werden mussten.
Vielen Dank und Grüße aus Hessen
David -
-
-
#20 Hallo zusammen,
wie habt Ihr denn mit 3,11 Grad Sturz die Tieferlegungen abgenommen bekommen ?
Ich habe mit 40er HR-Federn "nur" 2,17 Grad an der HA und bekam die Änderung nicht eingetragen weil die Werte zu weit vom Serienwert abweichen...Ich soll den Sturz einstellen lassen... *Was´n Scherzkeks*Freue mich über Input, da ich noch nie gehört habe daß wegen der 40er Federn Buchsen verbaut werden mussten.
Vielen Dank und Grüße aus Hessen
DavidSoweit ich weiß ist der max. Sturz 2°40´, also bist Du noch in de Toleranz.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!