Sturzeinstellung an HA nach Tieferlegung

  • #11


    Das is Hürlimann, hab grad selber geguckt.


    Die buchsen kosten bei Walter 216euro neu. Sind für Omega A und B gleich.


    Edit Thom.Angebote bitte nur im Teilemarkt

    Wir essen kein Brot, bei uns jibt et Stulle!


    Omega A 3,0 24V Turbo
    Vectra C 1,9 CDTI

  • #16

    nein nix besonderes nur die daten sollten eingehalten sein und auch nicht allzuweit auseinander sein von re nach li.
    Ich habe immer spur hinten 0grad12 - 0grad14 so daß die gesamt Spur hinten immer knapp unter 0grad 30 bleibt


    vorne bei tieferlegung sturz -1gr 40
    und spur vorn 0,03 bis 0,04 somit fahr ich einen Sturz hinten von
    -3,11grad
    So hats bis heute immer gepaßt, vorraus gesetzt der Luftdruck wird ebenso genau eingehalten .Sind beim A omega und 235/40/18 zb 2,7bar vorn und 3,2 bar hinten für VMax .
    Beim B kombi waren es 8,5-17 ET -3 mit 235 auch da war das Ergebniss absolut gerade bis zur Abfahrgrenze von 2mm .
    Mann sollte sich seine datensätze der Vermessung aufheben und nach der vermesserei seine Reifen beobachten hat man dann ne gute einstellung dieses Blatt beim nächsten mal mitnehmen .
    Gruß Thom

  • #18

    Hallo zusammen,
    wie habt Ihr denn mit 3,11 Grad Sturz die Tieferlegungen abgenommen bekommen ?
    Ich habe mit 40er HR-Federn "nur" 2,17 Grad an der HA und bekam die Änderung nicht eingetragen weil die Werte zu weit vom Serienwert abweichen...Ich soll den Sturz einstellen lassen... *Was´n Scherzkeks*


    Freue mich über Input, da ich noch nie gehört habe daß wegen der 40er Federn Buchsen verbaut werden mussten.


    Vielen Dank und Grüße aus Hessen
    David

  • #19

    Woher weis der Tüv'ler deinen Sturzwert?
    Fahr zu nehm anderen Prüfer und zeige im nur das Gutachten der Federn mehr nicht! ;)
    Mit dem angepassten Reifendruck fährt sich das Gummi fast gleichmässig ab!

  • #20

    Soweit ich weiß ist der max. Sturz 2°40´, also bist Du noch in de Toleranz.

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