Langstrecke: Der Omi muss wohl weg

  • #61

    Mhhhh,


    schwierige Entscheidung, das ist klar. Sind die Wartungskosten bei dem Wagen denn wirklich so extrem hoch ?


    Eine Strecke die zügig gefahren werden muss ?
    Kann ich nicht ganz nachvollziehen.


    Ich selbst hab mir ja vor noch nicht ganz so langer zeit unseren Omega zugelegt. Den habe ich günstig mit wenig km ( für alter und Motor )


    Bei mir war bei der Anschaffung eigentlich auch noch klar. Ich bekomme Fahrgeld von der Firma und brauche eigentlich gar nicht mit meinem Wagen fahren.


    Dann kams kurz drauf. Ich wurde versetzt und bekomme kein Fahrgeld mehr.
    Durch die Versetzung war auch ende mit der Fahrgemeinschaft. Eine neue Fahrgemeinschaft wirds nicht geben da niemand anderes aus der Firma aus meinem Ort kommt und auch niemand für den es auf dem Weg liegen würde.


    Also beisse ich jetzt in den sauren Apfel und fahre selbst. bzw ich cruise um halt sparsam zu bleiben. Wobei sicherlich für ein Alltagsauto 11l /100km bei sparsamer Fahrweise nicht unbedingt zeitgemäss sind.
    Aber ich denke da auch wer sich ein sixpack holt sollte es auch betanken können.


    Allerdings denke ich mir auch wenn ich nun ne Alltagsschlampe kaufen würde mit den Eckpunkten wenig Verbrauch , günsige Versicherung, günstige Wartungskosten und am besten natürlich auch günstiger Anscaffungspreis. Dann komme ich auch nicht grad klar. Denn da wäre die Anschaffung, der verlorene Spass. Versicherungsmäßig sind diese Allerweltssparschleudern alle ziemlich hoch eingestuft ( ich fahre leider bei 115% da ich ewigkeiten kein eigenes Fahrzeug mehr angemeldet hatte ).


    Mein Nachbar hat sich nen (fast) neuen Passat TDI gekauft und er hat im Vergleich zu mir wesentlich höhere Wartungskosten, der Dieselvorteil ist auch nicht mehr wirklich da und der Verbrauch ist auch nicht so berauschend das er mich umhauen würde.


    Ich werd wohl im übernächstem Jahr an einem Punkt stehen wo der Verkauf vllt. im Raume stehen wird. Denn da soll was mit 7 Sitzen her. Mein Wunsch ist es aber das der Omega bleibt. Das werd ich wohl in einer "Familienkonferenz" den restlichen fünfen erklären müssen.


    Denn ich denke das ich einen solchen A in einem solchem Zustand so schnell nicht wieder bekommen werde und ich möchte ihm noch so einiges gutes tun.


    Ich weis ja nicht wie es bei deinem Wagen so ist aber gerade bei den Kurzstrecken steigt bei mir der Durchschnittsverbrauch um ca 50%. Es ist mir möglich den Wagen mit einem Verbrauch von 10l zu fahren. Meist liege ich so bei 11l im Schnitt.


    Wenn ich aber mal ne Woche nur im "NAh & Stadtverkehr " unterwegs bin dann liegts zwischen 13,9 & 16 l.



    Bis denn vom Sven

  • #62


    Genau, so habe ich das gemeint ;)


    Ich möchte das Geld eben nicht zum Fenster rauswerfen. Ich denke das können sich in der heutigen Zeit die wenigsten erlauben. Das geht mir ja auch so.
    Ich arbeite viel um mir das Auto und den guten Zustand des wagens zu erlauben. Das ist ja auch mein Hobby! Aber irgendwo muss man ja abwägen....


    Deswegen muss ja über kurz oder lang ein anderes Fahrzeug für den Alltag her. Ich könnten meinen V6 schon weiter unterhalten. Auch bei den vielen Kilometer die ich fahren werde.


    Ich finde aber einfach das das auto zu schade für diese fahrt ist!


    Ich muss beruflich oft vom Flughafen Hamburg nach Bremen, durch die Stadt nach Hamburg-Finkenwerder etc..... wer diese Strcken kennt weiß wie stockend es dort vorangeht.
    Überwiegend ist es so das ich erst kurz vorher weiß wo ich hin muss und dann in kürzester Zeit da sein muss. Ist halt ein sehr komischer Beruf :)
    Zur zeit beschränke sich meine Tätigkeit nur an einem ort was sich halt durch eine Reorganisation in meinem Betrieb ändert.
    Dazu kommt noch das ich auch telweise aufs Rollfeld vom Flughafen muss....


    Ich hege und pflege mein Auto nicht so intensiv und um es nacher so zu missbrauchen.


    Versteht ihr mich?


    Deswegen möche ich mein Auto dafür nicht gebrauchen. Also entweder verkaufen oder stilllegen ;)



    Ja Bummi, richtig.
    Die Anzeige ist von mir. Der Preis ist VB. Ich habe es mal reingestellt um zu schaue wie die Resonanz ist. Wer Interesse hat, kann sich melden.


    Evtl.gibt es bald auch ne Anzeige im Teilemarkt. Es fällt mir schwer, aber ich denke halt es ist für mich/ uns das beste....


    Mal sehen ob ich es diesmal fertig bringe ihn wegzugeben. Meine Frau hat shon ne wette abgeschlossen das ich die Karre trotzdem behalte :hammer:



    UPDATE:


    Der Omega wird heute Abend abgeholt bzw. verkauft.
    Irgendwie hat die Vernunft doch gesiegt 8o


    Ich weiß auch nicht, aber es ist wohl das beste. Zumindest versuche ich es mir einzureden.....
    Einen Nachfolger habe ich nicht, noch nicht mal eine richtige Idee. Evtl kommt erstmal eine Alltagsschlampe daher.


    Auf jedenfall bleibt der Omega in der Hamburger Umgebung. Ein wirklich sehr nettes, älteres Pärchen aus dem Opel Club Lüneburg wird den Wagen heute Abend in Empfang nehmen.


    Tja, das wars dann wohl.
    Ich werde aber auf jedenfall weiterhin dem Forum treu bleiben. Habe zur zeit nur viel zu tun.

  • #66

    echt nur schade schade.
    war ein tolles exemplar :ok:


    manchmal muss man eben getrennte wege gehen :(
    da musste ich auch öfters mal durch.


    aber was solls,
    hört sich schonmal gut an das er in die richtige Hände weitergeht.


    wünsche dir und deiner Familie allzeit alles Gute :ok:


    und brich den Kontakt nicht ab ;)
    siehst ja, hab auch leider die Marke gewechselt.
    aber dem Forum und den bekanntschaften die ich hier aus dem
    Forum gemacht habe, bin ich Treu geblieben :]


    machs gut.


    MfG...Özer

  • #67

    Hey Leute,
    das war echt hart für mich gestern. Der Stellplatz ist nun ohne Omega und ich bin echt traurig. Aber was solls..... Die Käuferin wird ihn jedenfalls pflegen und hegen. Ich werde den Omi auch besuchen :)


    @Ötzer
    Danke dir! na klar werde ich hier im Forum bleiben. Es ist irklich ein tolles Forum wenn icht das Beste 8)


    Ich wünsche allen schöne Tage!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!