rost omega b facelift

  • #2

    Hallo meiner hatt auch rost an der gleichen stelle.War damit bei meinem Händler aber keine Chance auf Garantie da er mir gesagt Hatt es ist nur oberflächenrost und Keine Durchrostung.

  • #3

    War bei mir an der gleichen Stelle. Hat mein Opelhändler dieses Frühjahr ohne Diskussion beseitigt. Der Steinschlagschutz wurde auch wieder neu aufgeklebt.
    Ach so, mein Omega ist aus 2001 und nicht Scheckheftgepflegt.


    Gruss Bummi




    Hast Du nun schon was angeleiert? Wäre gut mal zu erfahren was so passiert.

  • #4

    Also muss sagen das ich Rostmäßig noch gar nichts gefunden habe.Auch an der Stelle nicht.
    Im Gegensatz zu meinem 5-er BMW aus dem Jahr 2000,den ich zuvor mein eigen genannt habe. :evil:
    Heckklappe und leichter Kantenrost an einer Tür hinten.


    MfG
    Omileg

    OMI B2 Irmscher,VA außer Navi, Diff-Sperre,Xenon,el.-Sitze,el.-Schiebedach,el.FH-v+h,BC,CheckControl,SunReflect,Ambientbel.,Soundsys.,el.-klappbare Sp.,Irmscher,Irmscher Doppelrohr.,Rec.-Leder,Innen veredelt,RH,SPl.,KW-Gew....

  • #5

    :weint:
    habe gestern mal wieder meinen gründlich gereinigt und mußte feststellen das der Rost auch bei mir Zuhause ist. Allerdings an der Einstiegsleiste Fahrerseite unterm
    Türdichtgummi und an der B- Säule wo der Dichtgummi vom Türschloß ist. :evil: .
    Gleich mit dem Sandstrahlgerät porentief rein :P mit der Hoffnung das ich als Sieger die Arena verlassen habe.
    Hatt ja schließlich bei der Hecklappe auch geklappt. :) .
    Omega241

  • #6

    Moin!


    Meine 2000er Limo gammelt an der gleichen Stelle wie der Wagen vom Thread-Ersteller. Nun war ja einer hier erfolgreich, ein anderer nicht (was die Durchrostungs-Garante angeht)...


    Mein Wagen ist scheckheftgepflegt, allerdings wurde der Punkt "Korrosionsschutz" quasi nie ausgefüllt. Bloß als ich diesen Winter zur Inspektion war, hat man mir dort bescheinigt, dass alles bestens ist 8) ;)


    Habe nun vor, diese Tage zum FOH zu brummen, um ihn mal zu fragen, was da geht... Wie schätzt Ihr die Chancen ein? (Brächte es zur Not etwas, sämtliche Händler in der Gegend abzuklappern, bis ich einen "Dummen" finde?)


    Zweite Frage: Ich bin handwerklich nicht sooo versiert - den gammel an meinem Vectra-A-Radlauf habe ich nie wirklich was entgegensetzen können... Hab da allerdings einen recht fähigen "Auto-Doktor" an der Hand - was dürfte die Beseitigung so round-about kosten??


    Viele Grüße,
    Markus

    Alpha-Männchen fahren Omega!
    Schiebedach?? Na, klar!!! Allein schon wegen der Beinfreiheit für die Beifahrerin ;)

  • #7

    Hallöle,


    ich mußte an meinem Omega B EZ 10/2002 inzwischen 3 Roststellen feststellen.
    Türkante Fahrertüre vorne - vermutlich Durchrostung, Schweller unter der Gummileiste Fahrerseite und an der gleichen Stelle wie bei Omegafreak. Letztere Stelle hab ich bei Opel reklamiert. Wurde abgelehnt mit der Begründung ,daß das Scheckheft nicht lückenlos ausgefüllt wurde. Hab aber per Rechnung belegen können, daß dies nicht so ist. Weitere Begründung: zu hohe km-Leistung (200.000)!!!
    Scheinbar reguliert Opel da nach Tageslaune! Tice hat scheinbar Glück gehabt. Hab inzwischen bereits mehrfach gelesen, daß eben an der hinteren Stelle Rost entand, der mal beseitigt wurde, mal nicht.
    Werd in nächster Zeit mal per Sandstrahler drübergehen. Die Hohlräume werden demnächst (vermutlich im Anschluß daran) mit Mike Sander´s Hohlraumschutz geflutet. Dann dürfte das Theme für lange Zeit Geschichte sein.


    CU

    Omega A ex 2,6 jetzt 3,0 24V, Omega 3000 24V,
    Omega B 2,5 DTI

  • #8

    beim zerlegen von meiner Omi ist mir nur ein Rostfleck aufgefallen. hinten links unter der GummiDichtung beim Einstieg, und vorn bei der Windschutzscheibe unter der Windlaufabdeckung ist noch eine Metallleiste mit Löchern drin ,zum befestigen.


    ist die Leiste und die Windschutzscheibe ein Teil. :(

  • #9

    Moin,


    hab' jetzt endlich das Ergebnis des Kulanzantrags wegen der Durchrostung (OK, war nicht im Mai, sondern erst Ende August beim FOH). Das Auto ist zwar scheckheftgepflegt, der Korrosionsschutz wurde jedoch erstmalig bei der letzten (9.) Inspektion notiert und für gut befunden.


    Dennoch ist Opel lediglich bereit, die Lackierkosten zu übernehmen. Arbeitslohn und ggf. Material werden nicht ersetzt. Man begründet diese Haltung damit, dass der Rost in dem Ausmaß (wie gesagt: in etwa so wie auf dem Bild des TE) nicht in einem halben Jahr aufgetreten sein kann. Unter uns: Das stimmt ja auch... Aber: Wenn mein FOH nun mal sagt, der ist zum Zeitpunkt der 9. Inspektion in Ordnung, ist so'n Stempel scheinbar nicht viel wert...


    Egal: Bin mit dem Ergebnis in dieser Form unzufrieden, kann die Begründung aber teilweise nachvollziehen. Werde es jetzt jedoch noch nicht machen lassen (wenn ich nicht muß - TÜV steht an) und wenn nicht beim FOH. Nächstes Frühjahr geht's dann zum o. g. Auto-Doc.


    Gruß,
    Markus

    Alpha-Männchen fahren Omega!
    Schiebedach?? Na, klar!!! Allein schon wegen der Beinfreiheit für die Beifahrerin ;)

  • #10

    Hi Leute,
    ich bin echt überrascht wieviele Omega Facer noch Probleme mit Rost haben??!!


    Ich dachte Opel hätte begriffen wie man dem vorbeugen kann, und vom Ruf der Rostschleuder kommen die so nie weg.


    Ich hatte mal nen Cali Turbo Bj.92, finnische Karosse. habe den 2006 verkauft mit wenig Rost an den Radkästen. Sonst nahezu rostfrei, und das nach 14 Jahren.


    Ich wollte mir ja eigentlich nen Facer zulegen, aber auf Rost hab ich keinen Bock!


    Sind denn alle von der Rostgefahr betroffen, oder kann man noch einen Ohne Rost finden? Und den dann umgehend von innen Konservieren?


    Bin jetzt etwas verunsichert.


    MFG
    Bastian

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!