rost omega b facelift

  • #31

    neuen Rost entdeckt - diesmal unter den Schwellerabdeckungen







    Noch was nachträglich zum Dampf ablassen (vielleicht liest jemand von Opel mit): Dieser Rost kommt eindeutig von der scharfkantigen Schwellerabdeckung die an diesen Stellen den Lack aufreibt. Das Problem könnte man ganz einfach und billig mit einer Dämpfung in der Art eines Gewebe-Klebebandes oder etwas teurer mit einer Gummi-Zwischenlage lösen. Woanders heißt sowas "konstruktiver Korrosionsschutz".

  • #32

    Hi Freakz,


    also wenn ich alles so durchlese und die Bilder anschaue kann ich vom Glück reden das meiner Karosseriemäßig
    Top da steht.
    Ich hab allerdings beim zerlegen zwecks Neulackierung festgestellt das die Scheibenrahmen bei den Türen
    auch gern mal braun ansetzen. :evil:


    Ein paar Spezl von mir fahren begeistert BMW E46. Die haben grössere Rostprobleme als ich. 8o


    Sogar vom meine Vater der Mazda 6 Bj.2008 setzt Rost an. :omg:


    Rost wird früher oder später bei jedem Auto mal Thema Nummer 1 werden.(Gut gibt auch Ausnahmen.) :thumbdown:

  • #33

    Hallo,


    ich bin neu hier und gerade auf der Suche nach einem neuen "Daily-Driver". Der Omega-B CarAVan passt da genau in mein Beuteschema. Dieser Thread hat mir schon was weitergeholfen, da ich mir in den nächsten Tagen ein paar Exemplare ansehen möchte.
    Im übrigen habe ich noch einen BMW 540i touring 6-Gang E34, der aber nur zum Spass bewegt wird. Dieser hat zum Glück noch keinen sichtbaren Rost, obwohl er schon 15 Jahre alt ist. Da wir aber in einer e34 IG organisiert sind, weiß ich, dass Rost durchaus auch dort ein Thema ist. Beim E34 blühen die Türunterkanten, der Bereich um den Tankdeckel, die Wagenheberaufnahmen und der Heckbereich an den Stoßstangenanlagepunkten. Kurioserweise ist die Anfälligkeit höher, je jünger der Wagen ist.


    Gruß


    Volker

  • #36

    Oh man.... ich glaube da werde ich mich auch mal auf die Suche begeben....
    Was ich auf den voherigen Seiten gesehen habe (gerade die Geschichte mit der unteren Gummileiste am Schweller) war ja schon beim A-Omme ne Krankheit, dass man das nicht geändert hat verstehe ich nicht...


    Ich werde berichten, wenn ich dran war... also sobald das Wetter etwas besser ist!

  • #37

    Also ich hab mein omega komplett lackiert und hab da so einiges an Rost entdeckt, ich hab das ganze Zeug wie stoßstangen schweller Seitenspiegel und und und abmontiert. Und bei jeder Demontage gab es eine böse überraschung..... das schlimmste war ein Loch so groß wie auf dem Bild rot markiert


    ich glaube da gibt es nur eins Gasbrenner raus und Zinken

  • #40

    Hm, das macht einem ja Angst wenn man liest was ihr so alles an Rost findet. :cursing:


    Bis jetzt habe ich an meinem noch keinen Rost gefunden. Das einzige was wohl in nächster Zeit fällig wird ist der Endtopf, aber der ist auch schon 9 Jahre alt. Da in unserer Gegend im Winter tonnenweise Salz gestreut wird eigentlich ein guter Halbzeitwert ( speziell für einen Opel Auspuff ). :D

    :) Einen Omega kann man nicht wie einen Menschen behandeln, ein Omega braucht Liebe. :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!