Rasseln nach Zahnriemenwechsel X20xev

  • #1

    Tachsen Freakgemeinde! Hab bei meinen Omex den Zahnriemen gewechselt( Habe dies schon mehrfach bei verschiedenen Motorengemacht).


    Hab alles ordentlich aus und eingebaut und auch die Steuerzeiten genau eingestellt.
    Nachdem ich den neuen Zahnriemendraufgemacht habe, habe ich den Motor per Hand paar mal Durchgedreht um ihn nochmals auf Freidrehen und Zündzeitpunktübereinstimmung zu kontrolieren.


    Alles bestens, dann wieder alles zuammengebaut und Probelauf gestartet, und es rasselte. Angst bekommen , glei wieder ausgemacht. Nochmals alles kontroliert und Bekannten ( KFZ Mechaniker) hinzu geholt. der Ebenfalls nochmals nachgesehen und konnte auch keinen Fehler entdecken.



    Nun ist guter Rat teuer, hoffe Ihr hab nen Tip für mich.


    Danke und Gruß Holger

    Frauen, die sich die Wimpern pinseln sind jene, die beim Pimpern winseln...

  • #2

    Ja ähm also bei meinen Astra war es die Plasteabdeckung über den Riemen

    Ich habe zwar keinen Omega mehr aber ich schau trotzdem immer wieder mal rein :tongue: :tongue: :tongue:

  • #3

    Hi,


    wenn es rasselt, müssen es ja nicht gleich die Ventile sein.


    Vielleicht sitzt nur eine Abdeckung nicht richtig, eine Schraube nicht richtig und verkantet, das eben nur sowas in der Art rasselt.


    Mach die Abdeckung ab und lass ihn erneut laufen. Rasselt es immer noch?


    Schonmal mit nem Schraubendreher am Ventildeckel gehorcht, ob es dann wirklich von innerem kommt?

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • #8

    ja ist alles bestens, kanns mir selber ne erklären, da ich ja auch schon mehrmals an so einen Motor den Wechsel gemacht habe und dies noch nie ein Problem war, nur am eigenen Auto gehts ne.

    Frauen, die sich die Wimpern pinseln sind jene, die beim Pimpern winseln...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!