ABE ja oder nein???

  • #1

    Hallo,


    ist es notwendig, beim Wechseln des Grills gegen einen Sportgrill, einen Grill mit ABE zu holen oder ist eine ABE da nicht notwendig. Weil ich der Meinung bin, das eine ABE notwendig ist, um ihn legal anzubauen, allerdings ein Verkäufer im großen Internetauktionshaus meinte, das man keine ABE bräuchte?!

  • #2

    Soviel wie ich weiss,braucht man keine ABE dafür....es verändert weder die Maße des Fahrzeuges,hat keinen Einfluss auf die Fahrleistung,behindert in keinem Fall die Sicht,macht das Auto auch nicht lauter und stellt durch den leichten Einbau keinerlei Gefahr für Fußgänger oder sich selbst dar......also,wofür brauchts ne ABE???...Hab für meinen auch keine...und wurde noch nie von den Grünen danach gefragt....beim bösen Blick isses ja was anderes....da könnten ja Beeinträchtigungen vom Fahrlicht auftreten...daher ist dort ne ABE sinnvoll.

  • #3

    Ganz einfache Antwort JA


    Für einen nicht originalen Grill wird eine ABE gebraucht damit es beim Tüv oder der Rennleitung keine Probs gibt ;)

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #4

    Hi,
    Ja der Grill muß eine ABE oder ein Teilegutachten haben, es sei denn der Sportgrill war schon serienmäßig verbaut.
    Das ist bei meinem Irmschersortgrill der Fall.
    Bei dem Kameigrill dem ich momentan drin habe war eine ABE dabei.


    Gruß Christian :halloha:

  • #6

    hmmm.... ist etwas übertrieben oder? Aber was solls ist halt Deutschland.
    Ich fahr den Vauxhall Grill mit Opelteilenr. also auch kein problem damit.

  • #7

    hi leute habe meine Abe verloren für meinen Opel Omega b Sportgrill von Kamei wo kann ich eine neue ABE her bekommen oder kann mir jemand von euch eine kopi geben und
    dann jabe ich noch eine frage habe mir auch denn bössen blick gekauf zum rann kleben und der verkäufer hat gessagt brauch mann nicht eintragen und dort ist auch kein abe bei also ist das wichtig muss das eingetragen werden??

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!