klacker geräusche??

  • #1

    Hallo Leuts.
    Also bevor ich zum problem komm.
    Am Motor wurden Zahnriemen,Wapu.ZKD, Beide Kloppsensoren sowie beide Ventildeckel erneuert mit allem was dazu gehört.
    Es handelt sich um ein 2,5 V6 Automat.


    Nun folgendes Problem.
    Wenn ich ihn anmache hat er im Leerlauf ein tackerndes geräusch was konstant bleibt,wenn ich den Gang einlege wird das Geräusch unwesentlich lauter.
    Wenn ich losfahre und an geschwindigkeit zulege wird das tackern auch immer schneller.
    Wenn er warm ist ist es noch da aber leiser,aber man hört es immer noch.


    Hatte erst die Klima in Verdacht aber die hat da kein Einfluß drauf.


    Sonst ist alles normal beschleunigt normal usw.nur das Geräusch nervt.
    Achso und ab und an braucht er Wasser.


    Hat jemand ne Ahnung??


    Gruß Michi

  • #3


    Na das wäre ja nen megasch.....
    Habe denen vorigen Monat wo die ZKD gemacht wurde extra gesagt die sollen die Krümmer kontrolieren und jetzt sowas.
    Habe ja das tackern schon seit gut 3 wochen.nur langsam nervt es.


    Gruß Michi

  • #4

    Die geräusch Beschreibung läßt mehrere Sachen zu
    eventuell wurde das Öl gewechselt und bei der neuen Ölsorte, hört man die Hydros mehr


    am besten mal im stand laufen lassen und mit einem langen Schraubenzieher Ohr mit Ventieldeckel verbinden


    Mehr sorgen würde mir allerdings der Wasserverlust machen, nach spätestens 2 fahrten mit betriebstemperatur
    und anschliessendem Erkalten muß das entlüften nach dem umbau erledigt sein .Danach darf kein wasser mehr fehlen !
    Gruß Thom

  • #6

    Na Super ihtr gebt mir ja Kraft jungs.da werden wohl wieder einige 100,-Euronen in die Rep gehen wenn es eins von beiden ist oder??


    Die Hydro´s hab ich auch im verdacht.


    Aber was mich wundert ist der Wasserverlust vor allem jetzt nachdem ja die ZKD gemacht wurde(war ja der Meinung das es vorbei ist)
    Hatte jetzt 2Tkm ruhe gehabt und jetzt in unregelmäßigen abständen zeigt der BC Wasserverlust an nur im Öl ist nix zu sehen und im Wasser auch nicht Qualmen tut er auch normal unterd dem Auto ist auch nix und innen ist auch alles trocken.
    Also wo zum Geier geht dan das Wasser hin??


    Gruß Michi
    (der in den letzten jahr knapp 3500,-Euro nur in Motor rep gesteckt hat und anscheinend ein Faß ohne Boden hat)


    Glaub ich hätte mir nen neuen Motor holen sollen,nur wenn das eine Rep. ist,dann ist ne weile ruhe und dann zack kommt das nächste

  • #7

    Also was das Klackern betrifft, geht mein Verdacht auch in Richtung Hydros. Vor allem, weil Du sagst, dass es leiser wird, wenn der Motor warm ist.


    Wasserverlust:
    Kannst Du mal Verlustmenge und den Zeitraum dazu in etwa einschätzen? Wenn das nämlich sehr wenig ist, dann könnte es auch der Deckel am Druckausgleichsbehälter sein. Es tritt Wasserdampf in geringen Mengen aus, und man sieht keine Wasseraustrittsstelle. Ich hab das auch mal gehabt, und mir nen Wolf gesucht.


    Gruß Maddin

    Und kost's Benzin auch 3 Mark 10, ich fahr mit Gas, es wird schon geh'n. :P


    ("Ich bin schizophren, aber das ist uns egal.")

  • #8

    Abend


    Das problem mit den Hydros hatte ich auch mal, hab dann zwei von den Hydrostößeladitiven (oder wie das zeug heisst) rein gekippt und dann war es für ca. 2tkm weg. Kam aber dann gleich wieder. Also taugt auch net wirklich was.


    PS: Mein Krümmer ist undicht und wenn der Motor warm ist dann ist das Geräusch weg.
    Denke mal er ist "nur" verzogen bzw ein Bolzen weg geflogen.

  • #9

    fox070 Wegen den Wasserverlust das ist unterschiedlich von Verlust sowie der reichweite hatte z.B. vor längeren ne Autobahnfahrt ca.120 km da war nix ind der zwischenzeit in der Stadt die Woche ca.50 km da hat er verlust angezeigt und habe ungefähr 0,3l nachgefüllt.
    Die Woche drauf wieder auf der autobahn ca.120 km gefahren und kaum zu Hause wieder anzeige von Kühlwasser hab es dann am nächsten morgen habe ich dann über 0,5l nachgefüllt der Behälter was fast leer.vorhin von arbeit heim beim einparken zeigte er kurz verlust an als er dann stand(gerade fläche) war es wieder weg.
    Schau morgen früh mal nach wieviel wieder fehlt. Nur wenn er es über den Deckel entsorgt müßte man ja was sehen (fleck unter den Auto oder der behälter selbst müßte feucht sein. da ist aber nix.


    x20xev das Zeug kostet nur nen Haufen kohle aber bringt effektiv nix.
    Hast du deine Hydros gemacht?Wenn ja hast du alle gemacht oder nur die defekten?


    Gruß Michi


    Es wäre mal nett wenn sich bei mir einer aus München meldet der sich da mit der materie auskennt und sich das mal anschaut.
    Weil zu den FOH und anderen Werkstätten habe ich langsam kein Vertrauen mehr jedes mal wenn ich den dort von der Rep hole ist kurze Zeit später wieder was anderes kaputt


    P.S. Nachtrag:
    Was mir gerade einfällt wenn es die Hydro´s sind müßte er doch Leistungsverlust haben bzw im Notlauf schalten,oder lieg ich da falsch??

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!