Reifen geplatzt...

  • #1

    Mir ist Sonntag auf der Bahn ein Reifen geplatzt und ich mußte das Ersatzrad montieren. Bei der Montage kam mir die Radschraube etwas lang vor und ich habe erstmal (zum Glück) probiert, ob das Rad nach anschrauben noch frei dreht.


    Tat es natürlich nicht. Meine Alufelgen benötigen längere Radschrauben als das Ersatz- Stahlrad (kommt ja oft vor).


    Leider waren im Fzg keine kurzen Radschrauben zu finden und ich mußte was fummeln um weiterzufahren (Pic). Etwas kreative Lösung, aber hat für die 160km prima geklappt.


    Also Tip an alle, die mit Alus fahren; seid sicher, daß ihr das
    Ersatzrad auch montieren könnt...

  • #2

    Nee wo?
    Kreativität ist wohl dein 2.Vorname!
    Hätt ich mich nicht getraut 8) 8) 8)
    Du bist ein Wahnsinniger :] :] :]

  • #4

    ich war vor kurzem in Moskau, selbst dort wärst du damit aus dem Verkehr gezogen worden !!! :hammer:

  • #6

    ich hätte lieber nen rad von vorn nach hinten montiert und vorne das reserve rad dran geschraubt. Da ist in der regel für schrauben mehr freigängigkeit gegeben

  • #7

    Hi,
    da bei Mercedes die Schrauben für die Alu Felgen so lang sind, wird das schätze ich mal mit dem vorne montieren auch nicht klappen.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #8

    du bist ja auch nur leicht wahnsinnig oder?


    Kreativität hin oder her von der AB runter ok zur nächsten Tanke oder Werkstatt aber 160km? Respekt und glück das die Rennleitung dich nicht aus dem Verkehr gezogen hat (im wahrsten Sinne des Wortes)



    MfG Grisu

    novaschwarz metallic, Kima, Eierwärmer, getr.HSH/Spiegelhzg, MID nachgerüstet, LEGALES XENON nachgerüstet,


  • #9

    8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o


    Auf sowas muss man erst mal kommen. Also Respekt... Wie es nur gehalten hat ist auch ein Wunder.


    So nach dem Motto:
    Man darf dumm sein, muss sich aber zu helfen wissen...


    Grüße Der_Baeck

  • #10

    Warum sollte es paar Kilometer nicht halten? Ok, die Auflagefläche ist nicht
    100 % und ne ganz schöne unwucht wird auf dem reifen lasten. Aber wenn man langsam fährt geht das bestimmt.


    Ich würde mir lieber sorgen um dne ersatzreifen machen. Der sieht nicht mehr so gut aus... :hammer:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!