Es geht auch anders

  • #21

    moin es gibt neues-mir sagte man mal ich sollte mich nich zu sehr auf den bordcomputer verlassen und mal nachrechnen...


    hab ich getan und festgestellt daß man nen 2,5er automatik in der stadt( mit ein paar kilometer stadtautobahn) auch bei knapp 10 liter bewegen kann :]

  • #22

    Nachrechnen sollte man immer...ist wohl eher ein Schätzeisen.


    Allerdings ist mein BC extrem genau:
    Die verbrauchte Menge stimmt bis auf ca 0,2 l, und soviel geht bei einem gefüllten Tank ja ungefähr beim nochmaligen Druck auf die Zapfpistole rein.


    Dafür spinnt meine Tanknadel, sobald aus vollem Tank 5 l fehlen sinkt sie sofort nochmal um 10 l und zeigt konsequent zuwening an inkl. zu wenig Reichweite.

  • #23


    jojo1977


    Hatte vor dem Tanken ein Verbrauch von 9,7L. Und danach dann das. ?(
    Wäre ja auch zu schön um wahr zu sein. Dann würde dieser ominöse Eco-Tec Schriftzug endlich einen Sinn ergeben. :hammer: Aber ich muss sagen das mein BC sonst eigentlich auch ziemlich genau geht.

    Fahre momentan ein BMW e39 530ia bj 02.2001mit folgender Ausstattung Bordcomputer, Navigation, Klimaautomatik, Tempomat, CD-Wechsler, ESP,
    Glasdach, Innen-/Aussenspiegel Aut. Abblendend, Regensensor,E.Sportsitze
    mit Sitzheizung & Memory, PDC, Xenon, M-Sportfahrwerk,
    M-Lederlenkrad, Exklusivpaket 235/40/18 265/35/18;

  • #24


    nicht vergessen, er war in der schweiz!


    da iss:
    ortsgebiet 50
    landstrasse 80
    autobahn 100 bis 120, bei schaffhausen ist viel nur 100


    und wenn man da etwas vorausschauend fährt, kriegt man auch mit nem 3 liter 5,3 l/100 km hin (auf der autobahn)


    stef

    Unser Fuhrpark:
    omega B caravan facelift 3.0 Executive (02.2001), agila 1.0 standart (2001), astra F caravan sportive 1.8 16V (04.1994), kadet E cabrio edition 2.0 (04.1992), monza A2 3.0E (04.12.1983), bürstner city 4651 (05.1984). die MB's trau ich mich ned, hier aufzu listen ^^

  • #25

    Auch bei gerader Strecke, 40 km,
    kein Anstieg,und Tempomat 50(oder 80 um mit der Wandlerüberbrückung zu fahre),
    bin ich mir sicher das du dies nicht schaffen wirst.


    Der BC nimmt die letzten 30-40 km, errechnet einen Durchscnittsverbrauch( nicht der angezeigte) ,nimmt die Position des Schwimmers, und rechnet dann hoch wie weit man kommt.
    Deswegen erhöht sich die Reichweite bei stetiger Autobahnfahrt.


    Sind bei Unterbrechung der Batterie (+) nicht alle Werte gelöscht? Auch die gespeicherten?
    -> Wenn man danach ein paar km rollt...könnte er dann auf solche Werte kommen?


    Joe

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!