Es geht auch anders

  • #12

    Hi Freakz


    Ich wollte auch mal mein Senf dazu geben!


    Also 9,0 L/100 Km hab ich auch schon geschafft sogar mit Klima allerdings 70% Landstrasse, Rest Stadt aber da kannste auch nicht mehr von Beschleunigung sprechen.


    Aber bei normaler Fahrweise sind 10 L im Mix Locker zu schaffen


    Gruss Mathias

    Geht nicht gibts nicht - Das einzige was nicht geht ist eine Drehtür zuschlagen!

  • #13

    @omiracing
    hast aber sicher nen schalter oder? ... also ich hatte letztens mal 12,6 sonst hab ich immer an die 14 :rolleyes:


    naja ich hab die opamatik bei mir wohl auch bald geschafft ;)
    zumindest fährt sich das teilweise beim anfahren wie kaugummi

  • #14

    Im 1 anrollen,gleich in 2ten,bis 35 in 4 und ab 45 in 5 :)
    ist nen schalter

  • #15

    Na da hamas wieder, ich ahb ma versucht mit meiner Automatik zu schleichen und habs grad mal auf 12,3l / 100km gebracht...


    Na ja

  • #16

    Hi,


    War die Woche für 3Tage auf Kurzurlaub im Südschwarzwald und bin auch mal in die Schweiz gefahren nach Schaffhausen zum Rheinfall und auf dem Rückweg natürlich noch den Tank voll gemacht. Hab mir ausnahmsweise mal das V-Power gegönnt weil es immer noch günstiger ist als das Super Benzin in Deutschland.


    Und nach dem Tanken war ich dann schon ganz schön erstaunt als mein Bordcomputer 1420 km Reichweite anzeigte. Aber seht selbst.


    Wer braucht da schon sowas wie einen Passat Blue Motion!:tongue:


    Opel Omega Rulez!!!8)


    Gruß Bernd

    Bilder

    Fahre momentan ein BMW e39 530ia bj 02.2001mit folgender Ausstattung Bordcomputer, Navigation, Klimaautomatik, Tempomat, CD-Wechsler, ESP,
    Glasdach, Innen-/Aussenspiegel Aut. Abblendend, Regensensor,E.Sportsitze
    mit Sitzheizung & Memory, PDC, Xenon, M-Sportfahrwerk,
    M-Lederlenkrad, Exklusivpaket 235/40/18 265/35/18;

    Einmal editiert, zuletzt von Tiefbassmonster ()

  • #18

    *kratz* Ich hab auch mal versucht verbrauchsarm zu fahren... Eine Woche. Dann hatte ich Schmerzen im Fuß. Die 500km abschnitte beim Motor einfahren waren ja schon die Hölle.... 3000 Umdrehungen und max 110 auf der Autobahn.

  • #19


    :) ich würde eher auf einen Fehler tippen.
    Bei 1420 km Reichweite, würde der BC davon ausgehen das du in den letzten ca 35km nur 5,29 l/100km gebraucht hast. Das habe ich noch nie geschafft mit dem X30XE.

  • #20

    Hi !


    Bin jetzt nach Kerzenwechsel und mal frei blasen bei 11 Liter und das find ich mehr als ok für mein MV6 !


    Ich staune, denn das hält sich auch !

    MFG User-XXL




    [marquee]Omega-Freak Polo & Pullover Dealer ![/marquee]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!