Verbrauch

  • #1

    Hallo,
    ich weiß nicht ob das Topic stimmt, aber ich wußte nicht, wo ich den Beitrag sonst hinschreiben sollte. Ich habe einen Omega B Bj. 1999 Edition 100 mit einem 2.0 16V. Ich habe im mom mit Winterreifen (Standardgröße auf Stahlfelgen) mit Klimaanlage im Eco Betrieb einen Verbrauch von 13,5 Litern. Ich fahre zwar fast nur Kurzstrecken, aber mit erscheint der Verbrauch extrem hoch! Ich fahre zwar rel zügig, habe aber nun auch mal ausprobiert ruhiger zu fahren aber der Verbrauch singt dennoch nicht. Woran kann dies liegen?
    Danke MfG Stefan

  • #2

    ich würde dir raten mal den omi an's TECH anzuschliesen vielleicht läuft da was nicht richtig, Neue Zündkerzen + Luftfilter können auch nie schaden.
    Wird die Heizung warm ?

    6 in Reihe + Hubraum + max. Druck = :P = :D ......aus Freude am fahren :ok:

  • #3

    Hi,
    würde auch sagen neue Zündkerzen neuer Luftfilter und vieleicht mal die neuste Software von Opel auf das Steuergerät brennen lassen.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #4

    Danke für die schnelle Antwort. Alles läuft eigentlich normal, ausser das das Auto nach dem Start die ersten Kilometer im stand ungeheuer vibriert. Ich habe Automatik und wenn ich fahre ist alles ok, nur wenn ich stehe und die Bremse trete virbriert das ganze Auto und gibt ein Brumen von sich. NAch ein paar Kilometern und im Leerlauf ist dies weg.
    MfG

  • #5

    hallo,
    muß mich jetzt hier mal mit anhämgen zum thema steuergerät prog.
    war beim foh der sollte mal nen update machen.
    als ich nach ner stunde wieder kam sagte er mir er hat es mehrmal probiert aber es geht nicht. Er kommentierte es dann damit das das bei nem 96er steuergerät nicht funktioniert erst ab facer.........
    hatte der nur keine ahnung oder .......... :gruebel:
    ( er berechnete mir auch nix dafür, wie großzügig)

    Ich will im schlaf sterben wie mein Opa , und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer.

  • #6

    Hi !


    Also mein schwagerchen... der hatte nen 730i mit 211 Ps ... nur in der stadt bewegt aber mehr als 14 l hat der nicht gebraucht ... also da dürfte so manches nicht passen.... luftfilter , reifendruck, zündkerzen... mal alles checken was so gehört... und evtl mal nen gang rauf schalten.. (weiss ja nicht wie du fährst...)


    greetings

    Hetzt die Hetzter, Wetzt die Wetzer!
    Automobilgeschichte: VW Käfer. Opel Kadett A, Golf II, MB 300D,Golf iV Fiat Seicento, MB 230E, Lancia Y, Astra G,--->OMI

  • #9

    Der Automatik 16v nimmt sich im Stadtverkehr schon eine ganze Ecke mehr als der mit Schaltgetriebe .
    Hatte vorher einen Schalter , den habe ich mit max. 9,5 L gefahren . Jetzt habe ich Automatik und brauche bei gleicher Strecke und Fahrweise schon 10,5-11 L .
    Der Vorbesitzer hatte einen Verbrauch von 12,5 L , er ist nur Stadtverkehr gefahren .
    Wenn man den dann noch richtig tritt könnte ich mir das mit den 13,5 L schon
    vorstellen , in der Stadt kommst Du ja nie in die Wandlerüberbrückung und die Schubabschaltung funktioniert im Stadtverkehr beim Automatik auch nur sehr selten .

  • #10

    Da kann ich nur zustimmen ;)


    Brauche mit meinem bei reinem Stadtverkehr auch zwichen 11-12 Ltr. ;(
    Dafür ist er aber auf der Autobahn umso sparsammer :]

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!