Hallo alle zusammen
Hab schon in einigen threads gelesen man solle Scheibenkleber nehmen um das Klarsichtglas mit dem Rest des Frontscheinwerfers wieder zusammen zu kleben, z.B. nach dem Lackieren oder so.
Nun habe ich bei mir in der Umgebung gesucht und auf die Schnelle nur folgendes gefunden:
FARBO Acrylglas-Kleber: wasserbeständig, glas-klare Klebestelle, bic 90° beständig, klebt auch mit Holz/Papier/Leder...
FARBO Kunststoffkleber: wasserbeständig, glas-klare Klebestelle, bic 90° beständig, klebt auch Glas/Hartplastik, jedoch nicht für Polyethylen und Polypropylen
Die beiden sind sehr ähnlich, jedoch gibts beim Kunststoffkleber die obige Einschränkung bezüglich Materialverträglichkeit, obwohl auch dieser laut Verpackung für Glas und Hartplastik ist.
Da ich nun nichts anderes gefunden habe und nicht genau weiss welcher von den beiden ich nehmen soll werfe ich diese Frage einfach mal in die Runde.
Oder geht auch was ander, z.B. Silikon oder so?
Würde mich über Tips und Verschläge sehr freuen.
PS: Weiss evtl. jemand aus welchem Material die original Klarsichtscheinwerfer (Xenon, Omi B Facelift, 2000 Jg.) sind?
Gruss