Modellgeschichte Opel Omega B

  • #2


    da könnt ich plärren ! ;( Deine Geschichte hat kein Happy End!


    Ansonsten gibts das glaub ich schon irgendwo, weiß nur nicht ob vollständig oder nicht...

    bestprice-reifen.de - hat wahrscheinlich nix mit dem obigen Thema zu tun, aber vl. kann ich trotzdem mal was für euch tun.
    AUTO DES JAHRES 2007 ---> KLICK


    Ich hab einen Vectra C Caravan ohne Kofferaum!

  • #3

    Hallo Helldriver und Freaks zum Thema Automatiksperre .


    Hast Dir viel Mühe gegeben mit den Informationen zum Omega . Danke !
    Schade das dieses Auto nicht mehr in dieser Art zu bekommen ist . :(
    Durch die Aufstellung der Omegamodelle konnte ich einiges feststellen .
    Dadurch hat sich meine Vermutung bestätigt das einige Freaks doch nicht so gut mit dem Automatikgetriebe ihres älteren Omega auskennen . 8o :evil:
    Die Wählhebelsperre gab es also ab Modell 98 .
    Das Getriebe mit der Wandlerüberbrückung , das AR 25 gab es schon ab 94 !
    Mein 94er hatte es nicht .
    Also hatten die Leutchen die mich eines besseren belehren wollten auch nicht weil sie als "nicht Dieselfahrer" ( da nur bei Motor DT eingebaut ) es nicht haben konnten ! ( oder eins vom Schrott ? ) ?(
    Also hatten die Kollegen Freaks auch keine Schubabschaltung in ihren Automatik Benzinern ! Nicht wahr Stf - Iplucthi ? :beer:
    Hallo Falke . Was für ein Getriebe hat denn Dein Auto ? Eins aus den Kleineren Motorenreihen ? 8) 8) 8) :hammer:
    Hi Catera , nun weiss ich ab wann im Omega die Wandlerüberbrückung ,bei wenigen Modellen mit bestimmten Motoren Serie war . Was ich damit sagen will ?
    Konnte Irmscher nicht gleich für Dich antworten ?
    Als Laie habe ich also doch den Unterschied zwischen meiner 94er Benzinerautomatik und der in meinem 03er DTI bemerkt . Oder ? ;)
    Wenn mir bessere Infos gegeben werden wäre ich sehr dankbar dafür .
    Ein bischen Spass muss sein ...

  • #4

    Hi Rolli,
    könntest du das mal übersetzen?



    Zu welchem Thema gehört denn deine Antwort?


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #5

    Hallo!


    Was willst Du uns sagen Antilope74? Es erhebt hier keiner den Anspruch alles zu Wissen und Fehler können passieren !! Wir alle bemühen uns zu helfen,sollte doch mal ne falsche Information rumkommen geschiet das sicherlich nicht aus einer bösen Absicht herraus und meistens wird es dann ja auch klargestellt.Ich finde es ziemlich Dreist sich über User zu beschweren die ihre Freizeit dafür Opfern solchen Leuten wie Dir zu helfen. Aber bevor Du mit den Fingern auf Leute zeigst solltest Du schon Wissen was Du schreibst!


    Hallo Falke . Was für ein Getriebe hat denn Dein Auto ? Eins aus den Kleineren Motorenreihen ? cool cool cool hammer


    Ich habe geschrieben das in meinem V6 3.2l wie auch in den 3.0l V6 das AR 35 Automatikgetriebe verbaut ist ,wie kommst Du auf den schmalen Grat das das Getriebe von kleineren Motoreihen ist? Wenn Du keine Ahnung hast wäre es Angebracht sich in Zurückhaltung zu üben! Solltest Du der Meinung sein das Du hier keine kompetente Hilfe erhalten kannst, steht es Dir frei, Dich nach einem anderen Forum umzusehen.Anbei noch was für Dich zum Lesen ,dann weisst auch Du bescheid was für Getriebe wo verbaut wurden.


    http://www.opel-infos.de/getriebe/gar4.html



    mfg
    FalkeFoen

  • #6


    öhm, bin da ich gemeint? wenn ja in welchem zusammenhang?
    meiner iss '99 und hat meines wissens ne schubabschaltung - oder zumindest siehts nach verbrauchsdaten so aus :P


    stef

    Unser Fuhrpark:
    omega B caravan facelift 3.0 Executive (02.2001), agila 1.0 standart (2001), astra F caravan sportive 1.8 16V (04.1994), kadet E cabrio edition 2.0 (04.1992), monza A2 3.0E (04.12.1983), bürstner city 4651 (05.1984). die MB's trau ich mich ned, hier aufzu listen ^^

  • #8

    Hallo , Big Daddy :)
    Soll mich wohl melden und werde auch freundlich darauf antworten . Also lese bitte die ganze Sache im Zusammenhang mit dem Thema " Automatiksperre" .
    Da schieben mir einige Freaks zum Thema Wandlerüberbrückung und Schubabschaltung ihre Meinung . Auch Du am 25.3. . !
    Darf man denn keine lockere Frage stellen und auf die Antwort ebenso reagieren ?
    Mit freundlichen Grüssen ,


    Hi , Falke
    Ruhig , Brauner ruhig :)
    Bei Dir habe ich wohl einen Fehler bei einer Interpretation gemacht . Sorry ! ! !
    Du siehst doch das meine , eigentlich unwichtige , Frage zur Einführung der echten , mechanischen , Schubabschaltung gestellt wurde .
    Irgend wem schriebst Du doch sinngemäss ". . dein Auto ist von 2003 doch das Getriebe ist technisch älter . . ." .
    Dazu war meine frage ab wann es die mechanische Wandlerüberbrückung , also echte Schubabschaltung , es beim beim Omega gibt . Freundlich gefragt .
    Du hast schon Recht das ich keine Ahnung habe denn sonst würde ich doch hier nicht schreiben und fragen , oder ? Hatte das AR 25 oder 35 die mechanische Wandlerüberbrückung denn schon bei Benzinern oder nur mit 2,5dt Motor ? ?(
    Hatte und habe nur nett gefragt . Also keinen Stress . :beer:
    Mit freundlichen Grüssen ,


    Und alle Anderen , die sich auf den Schlips getreten fühlen , Pardon . :(
    Habe mir nichts böses oder beleidigendes gedacht . ;)

  • #9

    Hi Rolli74,


    warum schreibst du das dann nicht in dem Thema Automatiksperre, wenn es eine Antwort auf das Thema war ?(
    ich kann auch den zusammenhang deiner Antwort irgendwie nicht vertehehn :(


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #10

    Antilope ich glaube du solltest dir mal in Zukunft angewöhnen Beiträge dort zu schreiben wo sie auch hin gehören und nicht immer überall wo du denkst.


    Desweiteren weise ich dich zum letzten Mal hier auf die Boardregeln hin die du dir mal genaustens durchlesen solltest.
    Denn wenn ich deinen Beitrag lesen muss mit dem letzten Satz:

    frage ich mich warum du Falke zu beginn des des Textes blöd Anmachst und in meinen Augen damit auch beleidigst.


    Nun lasst uns aber bitte wieder zurück zum eigendlichen Thema Modellgeschiche Omega B zurück kommen.

    Gruss Marco / omega96


    My english is not the yellow from the egg.


    wie sagt der Bauer: "Hinter dem Pflug, ist geackert!" :thumbup:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!