eBay VORSICHT!

  • #1

    Hallo zusammen!


    Ich weiß nicht ob es erlaubt ist aber ich wollte euch halt mal erzählen was ich grad erlebt hab.


    Ich hab mich erdreistet mich für einen Artikel von ebay-Name SabineKia zu interessieren (nen Satz für die hintere Scheibenlüftung) nur war ich nicht bereit 12,99EUR!!! Versand zu bezahlen. Daraufhin hab ich die "Gute" mal angeschrieben und gefragt wie das sein kann DHL nimmt 6,90EUR und ein Karton und verpackungsmaterial kostet nicht über 6EUR darauf hin bekam ich folgende Antwort.
    1. Versende ich nicht mit DHL
    2. Wäre wohl besser wenn sie keinen Artikel bei mir ersteigern.


    Hab dann mal nett geantwortet und gesagt das es bei Ebay verboten ist die Versandkosten "hochzurechnen" wie wir ja wissen.


    Bekam grad noch eine "böse" Antwort: Melden Sie das doch ebay mir egal hab sie gesperrt als Käufer!


    *kann mich mal jemand in den Arm nehmen ich zitter schon* lol


    Da die gute noch mehr Omega Teile hat dachte mir ich erzähle es mal einfach so ohne es zu "bewerten" ;)


    MfG Grisu

    novaschwarz metallic, Kima, Eierwärmer, getr.HSH/Spiegelhzg, MID nachgerüstet, LEGALES XENON nachgerüstet,


  • #2

    naja kann man sehen wie man will....


    1.zwingt dich ja keiner was dort zu kaufen wenn dir der versand zu hoch ist...


    2.muß der ganze mist ja verpackt werden und er muß irgendwie zur post kommen... (ohne jetzt das angebot zukennen) evt wohnt sie auf nen dorf und muß ka 15km fahren zur post und hat auch keinen mediamarkt um die ecke wo sie sich nen karton schlauchen kann und ist
    somit auf die verpackungen der DPAG angewiesen.... also wo liegt das
    problem?


    3. hab ich auch schon öfters was versendet was ich zuhause grob mit meiner personenwaage abgewogen habe als ich es dann verpackt habe
    waren es 234g zuviel und ich bin in die nächste kategorie gerutscht und hab letztendlich 4euro selber draufgepackt weil ich vorher den normalen paket preis hatte....

    Ich will im schlaf sterben wie mein Opa , und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer.

    Einmal editiert, zuletzt von Carolli ()

  • #3

    sieht man doch mittlerweile sehr oft, dass total überhöhte Versandpreise verlangt werden. Bei manchen Auktionen sehe ich darüber hinweg (z.B DVD für 1 Euro ersteigern und dann halt mal 4 Euro Porto zahlen, obwohl als Brief verschickt). Irgendwo muss die Auktion ja auch dem Verkäufer was bringen. Bei anderen Auktionen jedoch, bei denen mehr für den Verkäufer rausspringt finde ich es einfach unverschämt.

  • #4

    mal ehrlich
    ich hätte dich auch als Käufer gesperrt ,den die erfahrung lehrt ,wer vorher schon wind macht bevor er gekauft hat wird hinterher auch nur ärger machen .Die versandkosten sind vorher bekannt ,wer es nicht will solls lassen .Da bekommt man jedesmal e mails man solls mit versender XY versenden weil es 1 euro billiger ist als Versender Z .Und der verkäufer macht dann rundreise und fährt von DHL ,DPD ,GLS und hermes alles ab ,um jedem sein Wunschpaketdienst zu erfüllen ,nein danke dann lieber mal einen sperren .
    Gruß Thom

  • #6

    darum gehts mir ja in erster Linie nicht ich finds nur schade das man so angepampt wird und die Ebay Richtlinien (zumindest war das so als ich mich vor 4 jahren angemeldet hab) sagen ganz klar Versandkosten sind Porto und Schluss ggf. noch eine Umverpackung aber ich weiß wirklich nicht welcher Karton 6 EUR!!! kostet? Im notfall schmeisst jeder Supermarkt auch im Dorf die dinger weg.


    Aber na ja war nur nett gemeint


    MfG Grisu

    novaschwarz metallic, Kima, Eierwärmer, getr.HSH/Spiegelhzg, MID nachgerüstet, LEGALES XENON nachgerüstet,


  • #7

    das pampig werden war sicherlich nicht unbedingt persöhnlich gemeint, nur überleg mal wieviel leute sich am tag melden, die alle bessere idee haben noch
    'nen euro zu sparen ;) das fass ist halt irgendwann mal voll, anstatt sich zu freuen
    mal was günstiges zu ergattern geht das jammern über die versandkosten los, so läuft das nicht X(

  • #8

    Ich sehe das genau wie die Vorredner. Die Versandkosten sind klipp und klar aufgezeigt, selbst wenn da 50 € versand für eine DVD angegeben sind, ist das kein Grund den Verkäufer anzugreifen oder ihm etwas von Ebayrichtlinien zu erzählen...


    Du Musst da nicht kaufen X(

  • #9

    Hi,
    ich fand bei manchen ebayern früher auch die Versandkosten manchmal etwas überteuert.
    Aber als ich selber Teile über ebay verkauft habe, habe ich dann erstmal gesehn, was das für eine Rennerei ist, den richtigen Packetdienst zu finden, der die Ware dann auch verschickt.
    Für den einen ist es zu groß, beim anderen ist es zu schwehr, ...


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #10

    Davon mal abgesehen, 7,99 € VK für einen Scheibenwischerhebel ist schon ziemlich abgewi**t! Tzzzzz
    Und aus dem Grund würde ich da auch nicht kaufen !! 8)



    Apropo Versandkosten"drücker" !


    Ich habe es mal erlebt, da wollte einer zwei JMS - Lippen für 9,00 € nach Polen geschickt bekommen! Hat auch einer einfach gekauft, ohne VK ins Ausland zu erfragen und hinterher ging das Geplenkel los!


    Nach 25.000 Mails haben wir uns "geeinigt" die Sache sein zu lassen! Angebot an Zweitbieter raus, Sache Ebay gemeldet, um die Verkaufsprovision wieder zu kriegen, fertig!

    Der hat auch um jeden Cent gefeilscht, das muss auch nich sein!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!