Schlauch vom Kühler zum Motor kaputt

  • #1

    Hallo Leute,


    als ich eben durch die stadt fuhr bekam ich anner ampel fast ein schock weißer rauch aus dem motorraum. Anzeige Kühlmittelstand! Ampel wurde grün schnell rüber und geguckt.


    Kühlwasser alle motorraum nass.


    Bin wohl so 3-4km durch die stadt, hoffendlich is nichts kaputt gegangen.


    Zuhause angekommen habe ich mal 4l wasser raufgekippt und am wasserschlauch gedrückt der auf der fahrerseite vom kühler anne baterie vorbei zum motor geht.


    Am motor wo der schlauch rann kommt lauter löcher drinn Lochfraß oder marder keine ahnung :)


    Wie heißt denn nun der schlauch da und was kost der ca. Ich hoff ich bin nich zulange mit wenig kühlwasser gefahren ?( .


    Kann da mal einer seine meinung zusagen


    besten dank


    bei Torty

    Es gibt keine schlechten Autos nur Leute die sie schlecht behandeln!

  • #2

    Hallo


    Das kenn ich,das hatte ich mal auf der autobahn mit Boot hinten dran und 8km gans ohne wasser gefahren,deinem motor dürfte nichts passiert sein und der neue schlauch hat ca 25Euronen gekostet.
    Also nichts Wildes.


    MFG
    Markus.

  • #3

    Hi !


    Ja das ist der dicke Schlauch der runter zum Motor geht richtig !?


    Hab ich auch schon wecheln müssen hat mich 35.-€ bei Opel gekoset !


    Das ist ein Formschlauch !


    Lässt sich auch ganz eingach austauschen du brauchst nur eine Schellenzange wenn du keine hast tuts auch eine Kombizange !


    Unten kommst du nicht ganz so einfach ran ... da ist eine Schellenzange schon von vorteil da sie in die Schelle(en) einrastet.


    5min bist fertig !


    MFG DJ XXL

    MFG User-XXL




    [marquee]Omega-Freak Polo & Pullover Dealer ![/marquee]

  • #4

    Komisch scheint im moment die Kühlerschlauchzeit zu sein.


    Mir ist am Donnerstag auch nen Schlauch geplatzt auf der Autobahn.
    Allerdings wars bei mir der kleine Formschlauch hinterm Motor der vom Motor zum Heizungsventil geht.

    Gruss Marco / omega96


    My english is not the yellow from the egg.


    wie sagt der Bauer: "Hinter dem Pflug, ist geackert!" :thumbup:

  • #6

    Hallo fans,


    so schlauch wurde gestern gewechselt. Kostenpunkt 4 Patronen für ein Epson cx3600.


    Schön wenn mein vermieter meines PC geschäftes ne Autobude auf dem hof hinter mein laden hatt :rolleyes: :laola2:


    bis dann


    Torty

    Es gibt keine schlechten Autos nur Leute die sie schlecht behandeln!

  • #7


    Beziehungen ist das halbe Leben ;)

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!