Beiträge von Torty

    Hallo Menschen,


    ich hoffe ich bin hier richtig! Ich habe im Mai letzten jahres ein neuen kühler von der firma van Wenzel in mein Dicken gebaut alles lief super. Keine Probleme.
    Dieses jahr habe ich das getriebe mit neuem öl und neuem filter versehen alles prima.


    so jetzt kommt es als ich den wagen für den winter einmotten wollte merkte ich das getriebeöl im kühlwasser ist. Und das bei einen neuen Kühler.


    Die frage ist was ist passiert! Wo is der defekt! Ich soll erst mal den kühler ausbauen und einschicken!


    Und was mach ich jetzt mit dem automaten wenn da kühlwasser reingekommen ist! Spühlen? Neuer Filter etc...! Viel Öl war nicht im ausgleichsbehälter es war 2cm öl im behälter also 2cm über normal!
    Nirgends ist was undicht oder so!


    Fragen über fragen


    Danke euch


    by Torty

    Hallo Leute


    mal wieder eine frage! Habe getriebeöl gewechselt und gespült das Getriebe mit neuen filter versehen usw.


    Ich musste die einfüll (kontrllschraube) neu machen. Also bei Opel eine neue bestellt samt dichtung.Das wird aber nicht dicht.


    Habe immer ein leichten feuchten film am getriebe. Der typ von opel meinte das gewinde in der ölwanne is krumm :S


    Frage hat einer nen tipp wie ich das dicht bekomme ohne großen aufwand.


    1000 Dank


    by Torty 8)

    Hallo,


    wenn du vom krümmer zur lamdasonde richtung kat gehst, dann hast du ein metallmantel um den auspuff und darunter is die dämmwolle.


    sone art hitze schutz.und die wolle is halt nass.


    bis dann Torty 8o

    Hallo Menschen :) ,


    unser mv6 macht ja immer winterschlaf inne garage. Is ne ganz normale garage nicht beheitz oder so.


    Nun mach ich öfter mal was dran kleinigkeiten. Dabei fiel mir auf das der auspuff (Fahrerseite) nass ist also da wo diese dämmwolle dranne is, das tropft dan auf den boden aber nur nen bissel.


    Kann das sein das das zeugs wasser zieht und dann tropft oder is da was undicht. Kann aber auf der seite nichts an undichtigkeit ausmachen.


    Auf der beifahrerseite is nichts.
    Krümmer is trocken.


    Danke bis dann Torty


    :(

    Hallo,


    seit freitag is dat tid meiner frau´s Vectra b dunkel. Es ist noch schwach zusehen. Ich vermute die birnen sind durch. Was mich wundert ist aber da soll ja nich nur eine drinn sein.


    Na egal aber bevor ich es ausbaue wollt ich mal fragen wie die birnchen heißen die da rein kommen. Danke.



    Vectra B 2000 cc


    1,6l


    Danke Torty