Hey leute,
heute war ja der Tag der Wahrheit. Ich habe bei meinem Kupel in der Werkstatt an meinem Omi geschraubt. Geplannt waren ja:
Neue Frontscheibe
Inspektion, Ölwechsel
Klima Reinigung plus Klima service(inkls. DichtheitsPrüfung, leerung, befüllung etc)
Bremsflüssigkeitswechsel
Neue Koni Gelb Dämpfer
Neue Koppelstangen
KAW 50/35 Federn
20mm Spurplatten an HA pro Seite
und zur letzt die Nuvos in 19 Zoll raufziehen.
Wir haben alles geschaft!
Nur die Scheibe wird über nacht geklebt. Deswegen habe ich mein Omi noch stehen lassen müssen und habe keine Bilder.
Eines ist aber klar, die KAW´s sind richtig porno tief gekommen, alter Schwede!
Nach Einbau habe ich an VA 34,5cm und 35cm von Radnaben Mitte zur Kotflügelkante. Es wird sich wohl auch noch setzten MIT neuen Gummis, wohlgemerkt.
Das sieht aber echt verboten aus....
Die Omega A Koni gelb Federbeine gingen auch Problemlos rein. Nur wir mussten uns ne Halterung basteln für den Bremsschlauch. Aber das war 0 Problem.
Alles haben wir von 09:00 bis 14:00 geschafft außer die Scheibe halt, mit paar Bierchen zwischendurch. Morgen kann ich den Omi abholen und dann gibt es auch Bilder!
Ich habe aber noch mal ne Frage an die Profis. Ich habe an der HA Federwegsbegrenzer verbaut. Solche hier Klick
Um nicht zu bördeln bei ET 10 8,5X19 haben wir die Dinger erstmal nicht gekürzt. Nun liegt der Begrenzer im eingefederten Zustand fast auf, d.h es gibt fast kein Federweg mehr. So schleichft auch nichts.... und es fährt sich gut im unbeladenem zustand.
Trägt der Tüv sowas ein oder muss eine gewisse freigängigkeit von dem Begrenzer gewährleistet sein? Ich bin jedfalls gefahren und das auto fühlte sich gut an. Kein hoppeln oder so. Die frage ist nur ob der Tüv sowas einträgt oder man doch die Begrenzer kürzen und Bördeln muss. Was sagen die Experten hier
Kennt jemand korrekte Tüver in HH?