Irmscher´s Omega nun der Straße würdig

  • #31

    Das du bei KAW die richtigen federn bestellt hast muss nichts heißen. Du kannst ja trotzdem falsche bekommen haben.
    Da er aber schon etwas runtergekommen ist, gehe ich davon aus das du die richtigen hast. Duch die 19 Zöller und ET10 an der HA wirkt er schon recht tief, das stimmt.
    Messe doch einfach mal den Abstand von Radmitte zur Kotflügelkante.


    Ich habe Begrenzer von ATU (Hersteller JOM) eingebaut. das sind eigentlich welche für BMW´s. Die werden gegen die originale, obere Federauflage getauscht und ragen dann in die feder ein. Wie die originale auflage auch nur länger.


    So sehen sie aus


    klick


    EDIT:


    Gemessen von Radnabenmitte zur Kotflügelkante:


    VL: 33 cm
    VR: 33,5 cm
    HL: 34 cm
    HR 34 cm

  • #33

    Die Dämpfer machen schon was aus , habe bei mir gerade auf Koni Gelb umgebaut und da ist er nochmal etwas runtergegangen (ca. 10mm) . Schon erstaunlich , denn einen normalen Gasdruckdämpfer kannst Du ja auch ohne Probleme mit einer Hand runterdrücken .
    Also falls Du noch Seriendämpfer drin hast und die auch noch nicht zu alt sind weißt Du wo die fehlenden mm an der HA stecken .


    Gruß
    Andre

  • #34

    Habe mir damals das PlusKit bestellt. Also Komplettfahrwerk.
    Federn und Dämpfer von KAW.


    Aber ich wollte sowieso noch auf Koni-Gelb umsteigen. mal sehen, ob er dann noch weiter runter kommt *hmmmm*


    Wenn er dann an der VA auch noch runter geht wirds allerdings langsam eng :O


    Lg,
    Hans

    Mangelnde Leistung wird mit übermäßigem Wahnsinn ausgeglichen... :hammer:

    Einmal editiert, zuletzt von Hansebanger ()

  • #35

    Alles wurde heute eingetragen und nichts bemängelt


    Na dann allzeit gute fahrt :)


    Meine Platten für die HA sind heut auch gekommen ;)

  • #37

    Ne noch nicht X(
    Mach ich erst Samstag :)
    Bin gespannt ob es bei mit ohne Bördeln geht :(


    Was ich aber nicht glaube,da ich ja hinten nur 31,5cm habe.
    Da sollte die Sache schon andern aussehen als wie bei dir mit 34cm ;) ;) ;)

  • #39

    Richtig und zur Not nehme ich in hinten wieder nen Stück hoch :)


    Samstag wird es sich zeigen :O


    EDIT:
    So habe heute schon die Platten druff gemacht :) Ich hatte zwichen Reifen und Kotflügelkante 4mm Luft :O


    Habe dann aber doch noch die Kante vorsichtshalber ein wenig umgelegt :)
    Bilder gibt es aber erst Samstag,da ich ihn doch auch noch hinten hochnehmen werde ;)


    Vollgetankt und mit dem Käfig hängt er hinten einwenig 8o


    Das ist jetzt aber erst richtig aufgefallen :tongue:

  • #40

    Geile sache Toni!
    Hätte das gerne gesehen. Hast du die Kanten selbst umgelegt? Wenn ja wie und wieviel?? ;)


    Bilder muss ich auch noch machen. Er ist noch ein stück tiefer gekommen und war heute beim polierer.


    Die Kats sind mittlerweile ruhig geworden :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!