Irmscher´s Omega nun der Straße würdig

  • #21

    Solange die KATs das tun was sie sollen ist ok. Bei meinem Leon hat der Kat auch geschliffen. Irgendwann hat es aufgehört. ;)


    Heute habe ich noch fast ein schreck bekomen weil mein Memory am Fahrersitzt nicht funktionierte. War echt beschi*** mit 90 Grad gestelleter lehne zu fahren. War zum glück nur ne sicherung.

  • #23

    ja ja ich kenn das. :evil:
    habe ja toni´s altes fahrwerk drin und meiner ist nich so tief.
    insgesamt 6cm tiefer als serie.obwohls ein 30mm FW sein soll :P
    trotzdem setze ich bei meinen alten an der grundstückseinfahrt mit den 15" winterschlappen ständig und mit den 18" sommerpuschen manchmal auf. :hammer:
    liegt aber auch am winkel der steigung und der länge des omis :rolleyes:

  • #24


    Das hoffe ich auch.


    Hört sich nur irgendwie immer grotte an....


    @ Bummi


    Du hast ne EMAIL !

  • #25

    Nur ma so ne Frage anbei, wieviel Gewicht hast du denn in der einen Felge von der Nahaufnahme drin?! Das sieht ja schon fast aus als hätte die nen höhenschlag, oder is scheiße produziert wurden... also für neue felgen wäre mir das viel zu viel... und an den reifen dürfte das auch nich liegen...

  • #26

    Alles wurde heute eingetragen und nichts bemängelt :) Hinten musste nicht gebördelt werden. Es wurde noch eine Spurvermessung gemacht, besser ist das.


    Nun ist alles supi!


    Danke an Bummi nochmal!!! :D :beer:

  • #27

    Hi,



    kann ja auch sein, das der Reifenfutzi keinen Bock hatte den Gummi nochmal zu lösen und etwas auf der Felge zu drehen.


    Bewirkt manchmal Wunder :)

  • #28

    Glückwunsch auch von mir, dass alles eingetragen ist.


    Aber wieso liegt der hinten auch so tief?
    Habe bei mir das KAW 65/35 Pluskit drin und habe hinten noch ein haufen luft.....


    siehe hier


    Das kann doch kaum daran liegen, dass es ein 4 Zylinder ist, oder?
    Das wirkt sich doch eingentlich nur auf die VA aus...


    Oder liegt das an den anderen Dämpfern?


    der muss doch hinten irgendwie noch weiter runter kommen....


    Lg,
    Hans

    Mangelnde Leistung wird mit übermäßigem Wahnsinn ausgeglichen... :hammer:

    Einmal editiert, zuletzt von Hansebanger ()

  • #29

    Also meiner ist noch gut runtergekommen. Ich habe das FW jetzt eine Woche drinne und habe 800 km gefahren.


    Ich habe rundum Koni gelb drinne. Daran sollte es eigentlich nicht liegen. Meiner hat jetzt ne schöne Keilform bekommen. Hinten ist noch etwas mehr luft im Radhaus als vorne. Das ist auch gut so, besser als umgekehrt :).


    Hast du auch die richtigen Federn an der HA verbaut?
    Nicht das du die Caravan Federn hast. Dann steht er hinten nämlich wie im Serienzustand.


    Ich werde nacher mal die Abstände von Radlaufkante bis Radmitte posten.

  • #30

    Nein. die richtigen federn sollten es eigentlich sein...


    Habe das damals direkt bei KAW bestellt mit den ganzen Angaben, wie achslast usw.


    Runter gekommen ist er ja auch, aber ich hatte mit mehr gerechnet und bei dir sieht das auch irgendwie tiefer aus...


    Könnte vielleicht auch an den größeren Felgen und der anderen ET liegen, aber ich find ihn irgendwie tiefer.



    Habe auch noch ne frage zu den federwegsbegrenzern. wie werden die eingebaut?
    Die werden doch in die Feder gestekt oder?


    werden da einfach die alten Gummis ersetzt, wo die feder im aufliegt?
    Oder wie funktioniert das?
    Lg,
    Hans

    Mangelnde Leistung wird mit übermäßigem Wahnsinn ausgeglichen... :hammer:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!