Nivo + Xenon bei Fahrwerkseinbau

  • #1

    Hallo Zusammen


    Ich hab da ein kleines Problem ich hab mir letztes Jahr den OMI gekauft ist ein super Auto nur ist der so hoch das man eine Horde Elefanten darunter her jagen kann.
    würde Ihn gern tiefer legen hab an KAW 50/35 gedacht, bin mir aber nicht so recht bewusst wie das mit der Nivoregulierung läuft, :( wollte sie nicht ausser Kraft setzen.
    Und wie ist das mit den Sensoren des Xenon-Lichtes, muss da noch was eigestellt werden hinterher.


    hoffe Ihr könnt mir helfen
    Danke

    Geht nicht gibts nicht - Das einzige was nicht geht ist eine Drehtür zuschlagen!

  • #2

    Hi !


    Hab das "Probem mir der Nivo auch gehabt, einfach im Sicherungskasten das odere rechte R. raus ziehen und schon ist die Nivo aus. Andere geht es nicht es sei denn du verbaust nur die Federn und lässt die o. Dämfper drin. Zu deinem Xenon kann ich Dir nur sagen, das sie eine elektronische Leuchtweitenregulierung haben (müssen) und wenn du voll beladen bist müssen die Xenon sich Automatisch einstellen.


    MFG DJ XXL

    MFG User-XXL




    [marquee]Omega-Freak Polo & Pullover Dealer ![/marquee]

  • #3

    Hi,
    dein Xenonlicht, muss natürlich nach dem umbau der Fahrwerkes eingestellt werden.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #5

    HI


    Danke für die antworten. Also hinten sollen nur Federn rein denn die Nivoregulierung soll auf jedenfall aktiv bleiben. also muss dann nur die Stange kürzen- muss ich vor dem Anpassen noch die Luft aus dem Kompressor lassen oder senkt er sich automatisch ab wenn die Stange raus ist.


    Gruss Mathias

    Geht nicht gibts nicht - Das einzige was nicht geht ist eine Drehtür zuschlagen!

  • #6

    das heisst, ich kann nen automatisch niveauregulierten MV6 caravan auch etwas näher zum asphalt bringen?


    weiss eine(r) der geneiten leser(innen) wie das gesetzlich und eintragemässig in der schweiz klappt? iss da was spezielles zu beaschten?


    danke für infos


    stef

    Unser Fuhrpark:
    omega B caravan facelift 3.0 Executive (02.2001), agila 1.0 standart (2001), astra F caravan sportive 1.8 16V (04.1994), kadet E cabrio edition 2.0 (04.1992), monza A2 3.0E (04.12.1983), bürstner city 4651 (05.1984). die MB's trau ich mich ned, hier aufzu listen ^^

  • #7

    also ich hab in meinem omi auch ne automatische EINSTELLBARE niveauregelung.


    hab nern mit H&R federn tiefergelegt.
    am anfang sträubte sich der tüv das einzutragen. bis ich ihm im gutachten die stelle gezeigt habe das dies bei meinem modell schon geprüft worden sei.


    wer allerdings keine einstellbare regelung hat kann es tieferlegen NUR mit federn vergessen. so sind meine info's und erfahrungen.


    mit der xenonbeleuchtung würde ich vorsichtig sein und sehr aufpassen das se nach der tieferlegung auch korreckt wieder funktioniert. denn da schaut der tüv sehr genau drauf.




    der beitrag wurde nach meiner persönlichen meinung und meinen erfahrungen verfasst

  • #8

    Hi,


    die LWR für die Xenon's stellt sich mittels eines Neigungssensors an dem Dreieckslenker ein. Dort bitte, wenn es zu tief wird.


    Nach erfolgter grober Einstellung, fährst Du zum FOH und der kalibriert mittels des Tech2 die Höhe. Also die Feineinstellung.


    Unser FOH hat das für eine kleine Spende in die Kaffekasse gemacht.


    Kein mucken vom TÜV.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!