Spurrillensuchgefährt...

  • #41

    Hi


    Hab jetzt auch 225/40-18 Nexen drauf. vorne 8x18 ET35 und hinten 9x18 ET30.
    Spur wurde von Reifen Fricke in Essen eingestellt.
    Bei der Bereifung ist das glaub ich son Thema.......aber bei mir geht das eigentlich mit den Spurrillen. Und Reifen fährt sich auch nicht wie nen Bus :tongue: auch nicht bei hohen Geschwindigkeiten.
    Viele meiner Kollegen sagten auch das das von Reifenmarke zu Reifenmarke da Unterschiede gibt...mmmh...kann dazu aber selber nix sagen....


    Gruß Didi

  • #42

    Ich hatte ja auch schon in diesem Thread mal nachgefragt was man alles dagegen tun kann.
    Ich musste am Freitag zum TÜV und da isser leider Anfangs durchgefallen weil die reifen der Vorderachse an den Innenflanken komplett runter waren. Der Gummi war weg und man hat etwas weisses durchleuchten sehen 8o
    Ich den Mangel sofort eingesehen und direkt nebenan beim TÜV zum Reifenhändler, neue Schlappen geholt und Spureinstellen lassen.
    Fahre nun BF Goodrich's ( gleiche Grösse wie vorher auch 235/45/17 ).
    Interessant fand ich, dass ich nach dem Spureinstellen wieder zum TÜV bin und die sagten mir, dass die Spur nun noch mehr verstellt sei als vorher obwohl auf dem Computerausdruck alles im grünen Bereich war.
    Ich also wieder zurück und Spur kontrollieren lassen. Er hat mir etwas die Spur vertsellt, so dass es aber noch im grünen Bereich ist. Bin dann wieder zurück zum TÜV und kontrollieren lassen.
    Lt. TÜV immer noch verstellt doch nicht mehr so viel wie vorher.
    Ergebnis:
    - Lt. TÜV würde mein Wagen pro gefahrenen KM ca 14 mm zur Seite ziehen ( getestet auf so einer Matte über die man fahren musste )
    - Lt. Bosch und Reifen Diehl alles im grünen Bereich ( per Computer getestet und eingestellt )
    - Ich TÜV bekommen :beer:
    - Ich 200 KM Testfahrt gemacht auf Strecken, die ich vorher nicht gemütlich fahren konnte weil der Wagen zu sehr in den Spurrillen zog. Resultat ist, dass der Wagen kein bißchen mehr zieht, ich glücklich bin und nun endlich auf allen Strassen cruisen kann 8)


    Lasst mal Eure Spureinstellung kontrollieren.!

  • #44

    Also ich habe die Achsen und den Sturz einstellen lassen,habe vorne und hinten Spurverbreiterung drauf 40mm ( 20pro Rad) bin dann den Winter über mit 195er rumgefahren, alles bestens.


    Habe letzte Woche die Sommerschlappe drauf gemacht, (allerdings die von hinten nach vorne getauscht, da die vorderen durch den Negativ Sturz innen mehr abgefahren sind)
    und seitdem tanzt mein Omega von einer Strassenseite zur anderen.
    Wenn die Polizei irgendwann mal hinter mir herrfährt, dann kann ich garantiert ins Röhrchen blasen.


    Und Ihr meint , einfach vorne wieder mehr STurz geben ???

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!