Höhrnschlag an allen 4 Reifen

  • #1

    Hi
    Hab da ein kleines Prob das ich mir selbst nicht erklären kann ?(


    Da ich bei mir beim fahren so komische Geräusche wargenommen habe (nur zw. 30-45 Km) bin ich der Sache auf den Grund gegangen.
    Hab mein Omi aufgebockt und nach den Reifen geschaut.
    Da stellte ich fest das ALLE unrund laufen.
    Das heist an einer Stelle ich sags jetzt mal so haben die eine Delle was mich doch sehr verwundert :(
    Man könnte fast meinen es wäre ein Bremsplatten oder Standplatten was ich aber ausschliesen kann.
    Stoßdämpfer und Dreieckslenler sind auch erst knap 1 1/2 Jahre drinne und scheinen nach Überbrüfung IO zu sein.
    Hat einer vieleicht eine Idee wie so etwas kommen kann???
    Mat. fehler am Reifen?? aber doch nicht gleich an allen 4 :(
    Ach ja sind Toyo und haben jetzt 2 Sommer gelaufen.
    Das da etwas nicht ganz stimmt ist mir schon letztes Jahr aufgefallen kurz bevor ich meine Winterschlappen draufgemacht habe.Sichtprüfung hatte aber nichts ergeben.

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #2

    Hast Du die Reifen selbst auswuchten lassen oder ausgewuchtet gekauft?
    Falls die Reifen gebraucht gekauft wurden kann es vielleicht sein, dass der Vorbesitzer die Reifen hat Feinwuchten ( Matchen ) lassen.
    Da kommt es zu diesen "höhenunterschieden". Doch ist bei solch einer Aktion völlig normal.


    Hatte an meinem E39 die Reifen Feinwuchten lassen, da es leider bei den E39 eine Krankheit ist mit dem Lenkradzittern. Damit hat man das wegbekommen.

  • #3

    Habe da mal ein paar Fragen .
    Hersteller ? Größe ? Baujahr (Dot z.B 4901)?
    Delle wo ? Lauffläche ? Seitenkarkasse ? Haben alle 4 Reifen die Delle gleichzeitig bekommen ?

  • #4

    moin
    du hast im winter das auto auf wi reifen stehen ?Die sommerreifen hast du WIE gelagert ?
    Bei reifen ,die aus fernost per container kommen, kommt es öfter zu verformungen da die dinger teilweise in die container gequetscht werden !
    diese leichten standplatten habe ich teilweise schon wenn das auto 2-3 wochen in der garage steht gerade bei kalter Witterung .Hier reicht aber meist eine etwas schnellere Autobahnfahrt ,sobald der Reifen richtig warm wird ist die unwucht wieder weg.
    Deshalb stelle ich das auto im winter immer auf styroporplatten und fülle die reifen mit 4 bar
    Gruß Thom

  • #5

    Fulcrum
    Die Reifen hatte ich vor 2 1/2 Jahren neu gekauft also fällt das mit dem Feinwuchten weg :(


    @ bomega
    Toyo Proxes
    Größe V-225-40-18 H-255-35-18
    BJ 2004
    Delle auf der Lauffläche bei allen 4 Reifen


    @Thom
    Ich nfahr mein Omi im Winter mit Winterschlappen ;)
    Die Sommerreifen habe ich liegend gelagert
    Über die Autobahn bin ich auch schon ein paarmal gebrettert was aber nichts geholfen hat :(
    Kann mir absolut nicht vorstellen wo das herkommt X(
    Das komische ist ja man merkt es nur zw. 25-45 Km bei schnellerer Fahrt ist nichts ?( aber innerorts nervt das schon X(
    Bin mit meinem Latein am Ende werde nächste Woche mal ein Reifenhändler aufsuchen vieleicht hat der eine Erklärung.

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #7

    Hi,
    ich hatte das auch bei unserem Caravan. Ich bin der Meinung, das es da an den Felgen liegt, da sie einen LK von 112 haben und irgendwie zentrieren die nicht richtig mit den Versatzschrauben. Ist aber nur so eine Vermutung ?(


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #9

    tom
    Produktionsmangel ?
    Wäre vieleicht eine Möglichkeit ?(
    Nur machen kann man da nach 2 1/2 Jahren eh nichts mehr??
    Naja mal sehen was nächste Woche der Reifenfutzi sagt :(


    Catera
    Habe bei mir keine Versatzschrauben verbaut kann ich also auch ausschliesen.
    Manche Sachen sind doch seltsam :rolleyes:

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #10

    hast du die bei ebay gekauft?!


    Hatte damals meine auch bei ebay gekauf bin denn 1. sommer damit gefahren und übern winter hab ich die einlager lassen wo ich sie mir denn wieder rauf bauen wolte hatten 3 von 4 eigenartige beulen die nach aussen kammen manche kleiner und manche ganz schön groß,,,bin damit zum reifen mensch gefahren und der sagte mir Kakasse gerissen und ist ein Produktions Fehler ! vielleicht ist das bei deinn auch der Fehler.....hab meine reifen denn umgetauscht da Fehler von Produktion!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!