Höhrnschlag an allen 4 Reifen
- emil
- Erledigt
-
-
-
#12 Hallo Emil und Freaks
Alle Wortmeldungen beinhalten in Teilen Antworten die auch ich mir anhören musste .
Ich kenne auch dieses Problem was nicht Fahrzeugspezivisch sein muss .
Ob beim Mazda 626 ,Omi A ,Omi B und nun beim Facer trat dieses "Unrund" auf .
Je nach Fabrikat der Reifen mal mehr mal weniger .
Doch nur an den Hinterrädern und Innenkanten der Vorderen deutlich auch zu erfühlen . Der Sägezahneffekt ! Auch bei diesen unsimmetrisch angeordneten Proifilstollen Kommt es , je nach dem wie "sportlich" gefahren wird zu dem Sägezahneffekt . Das heisst das es beim Abrollen mit einer bestimmten Drehzahl der Räder oder Geschwindigkeit zu einer Resonanz kommen kann die wie Emil beschrieben hat unangenehm störend ist . In 30 Zonen deutlich vernehmbar .
Habe schon selbst deswegen Reifen mit noch Vier mm Profil vor der Verschleissgrenze hatten entsorgen lassen . Neue drauf und der Wagen lief super leise !
Nach einigen tausend Kilometern , je nach Fahrweise , ist der Sägezahneffekt wieder zu erfühlen . Mit Längsprofilen ( kleine Stollen ) hat man weniger Ärger .
Habe ich das richtig beobachtet und meine Erfahrungen wiedergegeben ?
Der echte Höhenschlag ist ja leicht zu kontrollieren . -
-
#13 So war heute mal beim Reifenfutzi wegen meinem Prob. und der meinte es müsse sich um einen Materialfehler handeln
Ich solle mich auf alle Fälle mit der Fa. Toyo in Verbindung setzen.
Dies ist garnicht so leicht
Tel Nr. gibt es da nicht und das Kontaktformular auf deren Seite kann man nicht abschicken
Kennt einer zufällig eine TelNr. von dem Laden?? oder kann mir sagen wo ich mich da hinwenden muß ?
Bin schon am verzweifeln -
-
-
-
-
-
#17 Hallo Omega Bombe
Dein "Reifenmensch" hat wohl Röntgenaugen . Zu Zeiten der Textilgürtelpneu war es möglich den Gürtel ,wenn über Kannten geheizt wurde , zu zerstören . Eigenverschulden .
Nur durch falsche Lagerung ,denn defekte Räder hast du wohl nicht einlagern lassen ,wird die Karkasse nicht beschädigt . Wie ein Vorredner schon sagte werden die Reifen mit erhöhtem Luftdruck eingelagert . Und möglichst aufgehängt oder liegend. Stehend , mit zu wenig Luftdruck können Plattstellen auftreten . Den Wagen über Winter , ohne ihn aufzubocken , auf den Reifen stehen zu lassen ist auch nicht erste Sahne . Auch nicht auf Styropor-Platten . Niedrige Temperaturen bei richtigem Luftdruck sind nicht so schädlich für die Reifen als einige Stunden in der Trockenkammer beim Lackierer . Ein Guter bockt den Wagen auf wegen der Plattstellengefahr .
Also , nur durch falsche Lagerung den Stahlgürtel zerstört ? Und dann Garantie haben wollen ? Ich glaube da lachen alle Händler ob die aus dem WWW sowie die in deiner Stadt .
Liege ich falsch damit ?
Wer hat schon einmal gute Räder abgebaut ind im Frühjahr war der Stahlgürtel defekt ? -
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!