sicherrung brennt andauernd durch

  • #1

    ein kollege hat sich am we einen omega b 2l 16v zugelegt,funzen tut alles sieht für sein alter noch ziemlich manierlich aus hat aber wohl ein problem.es geht immer eine 15 amp. sicherrung kaputt.(im innenraum geht außer innenbeleuchtung,klimaautomatic und radio nichts mehr) wer hatte das selbe problem oder wer kann helfen??

  • #2

    hi das problem hatte ich auch schon nur is bei mir der tacho auch nicht mehr gegangen.


    bei mir war es der kabelbaum der unten an den pedalen läuft da habe ich mir mit dem kupplungspedal ein kabel aufgescheuert und wenn des auf metall (sprich kupplungspedal) gekommen is dann war die sicherung drausen.



    schau einfach mal nach evtl. is bei dir der gleiche fehler.


    ich hab das kabel neu isliert und den kabelbaum mit nem langen kabelbinder dann in sicherheit gebracht.


    würde mich freuen wenn du mal schreiben kannst ob das bei dir auc h der fall is.


    so long

  • #3

    Hallo,


    nach deinen Ausführungen ist es nr. 15 mit 15A.
    Habe ich auch gehabt, 15 Stunden !!! Fehlersuche, mit einem Meister, ohne Erfolg, habe dann angefangen einzeln die Kabel auf eine andere Sicherung zu legen, damit wenigstens Tacho und Fensterheber funktionieren.
    Bin dann ein paar Tage so gefahren, wollte mich dann nochmal dran machen, siehe da der Fehler war weg.


    Es gibt auch einen Thread, wenn du über Suche gehst.
    Nur soviel, es ist wohl ein Kabel durchgescheuert irgendwo, aber wo, da gibt es wohl tausend Möglichkeiten.
    Bei einem anderem Freak war es am Dach zur Innenbeleuchtung durchgescheuert.


    Gruss

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!