Beiträge von ZeroGraviety

    hallo,


    ich habe das auch erst vor kurzem machen müssen...


    ich habe eine spritze mit ganz dünnen schlauch genommen und so viel wie ging abgesaugt.


    dann habe ich ein tuch ( zewa zB ) genommen und mit einer druckluftpistole ( langer auslass )
    das öl aus geblasen.


    das tuch ganz fest auf die öffnung drücken, sonst spritzt öl überall hin...


    dabei die kerzen aber drin lassen!!


    kabel würde ich auch tauschen....


    grüsse aus wuppertal


    sven


    hallo coose,


    es hat einen grund, warum die beiden seiten je eine eigene sicherung haben.


    daher würde ich nie beide lampen an eine sicherung "tüddeln".


    es muss einen grund haben, warum es nicht geht, und den fehler sollte man suchen.


    Pit-Bull:


    hat du check control? zeigt der ein fehler an? wenn ja zu check control und nein zu fehler kann es gut sein,
    das der kontakt oxidiert ist ( hatte ich letzt bei meinem auch - allerdings mit einem rücklicht ).


    gruss


    sven

    hallo,



    würde die sicherung rausziehen, mit einem durchgangsprüfer ( ohmmeter ) durchmessen...


    oder


    einfach mal eine andere sicherung einsetzen ( gleiche A-zahl drauf achten )...


    es kann auch sein, das die sicherung so fein gerissen ist, das man das nicht sieht...


    gruss


    sven

    hallo,


    an der dose sind beide leitungen dran...


    regelt der erst, wenn er einige zeit die drehzahlt gehalten halten hat, bzw drüber ist, oder auch schon bei kurzen
    gasstössen???


    werde morgen mal an den magnetventilen messungen machen, ob strom ankommt...


    gruss


    sven


    update:


    habe das magnetventil getauscht.


    habe hier 2 bilder:


    die klappe bei bild 1 schaltet bei ca 4000u/min


    die klappe auf bild 2 schaltet leider nicht.


    möglichkeiten?? magnetschalter defekt? klappe verdreckt und klemmt? unterdrucksystemdose defekt von der der schlauch abgeht??
    von hand lässt sich die klappe bewegen!


    kann man die klappe auch ohne die unterdruckdose nutzen zum testen??


    habt ihr noch andere ideen??


    gruss


    sven


    update:


    habe heute getestet:


    durch die unterdruckdose vorne unter dem luftfilterkasten kommt scheinbar nichts durch...


    habe dann den schlauch ohne die unterdruckdose direkt an das magnetventil angeschlossen... reaktion null


    habe dann direkt an der "unterdruckdose" den schlauch angeschlossen, sofort reagiert...


    werde ein weiteres magnetventil besorgen und hoffen, das dann wieder alles so funktioniert wie es soll..


    gruss


    sven


    update 02.09.2014


    habe festgestellt, das die klappe vorne schaltet bei ca 4000u/min


    die hintere schaltet nicht, wenn ich direkt ohne magnetventil dran geh geht klappe sofort zu.


    am magnetschalter liegt immer spannung an, was den schalter schliesst.


    normalerweise sollte die spannung in bestimmten drehzahlbereichen abfallen und dadurch die klappe schliessen.


    der schalter selbst ist iO.


    so langsam versteh ich die welt nicht mehr.


    gruss


    sven