Beiträge von Joshua

    Und ein Umbau auf Gas sollte die Kiste nicht teurer machen. Auch wenn es verbaut ist, spricht das ja nicht wirklich für ein Fahrzeug...


    Habe selber so eine Erfahrung gemacht.

    Wenn man innerorts bei guten Sichtverhältnissen deswegen angehalten wird, kann ich das nachvollziehen. Also nicht die Regel, aber den Verstoß.
    Hatte nen Bekannten, der hatte die Nebler auch immer an, auf Landstrassen. Und dann so argumentiert dass er sich sicherer fühle, da er mit den Neblern die seitliche Flora und die sich darin versteckende Fauna besser sehen, und damit Gefahren früher erkennen kann.
    Kann funktionieren, muss aber nicht. (V.a. wenn man in seinem Golf III die Klarglas-Nebelscheinwerfer von Jom verbaut hat, die überall hinleuchten, aber nicht auf die Strasse)


    Mal was anderes aus meiner Golf III Zeit. Ich hatte einen des BJ's `93, der serienmäßig kein drittes Bremslicht verbaut hatte. An dem Wagen habe ich einige dazu gebaut, verändert usw. War alles legal.
    Bis auf das dritte Bremslich, ich hatte dieses unten in die Stoßtange integriert, das Licht hatte ne Zulassung für die Außenanbringung etc. Das Problem, welches mir nicht bewusst war, dass das dritte Bremslicht mindestens so hoch angebracht werden muss, wie die normalen Bremsleuchten. War ja bei mir nicht der Fall.
    Ich bin recht lange damit rumgefahren, hab in Franken gewohnt, dort wird man wegen jedem Mist angehalten. Eines Tages hat es mich dann erwischt. Ich werde rausgezogen, mir wurde die Situation erklärt und es hat mich 25,- Euro oder DM gekostet.
    Das Argument war, welches ja auch richtig ist, dass man bei der geringen Höhe das Bramslicht bei geringem Abstand nicht sehen kann. Stimmt auch. Aber ich habe es nicht verändert sondern zusätzlich angebracht. Ich habe den Polizisten auch gleich gesagt, dass der Wagen serienmäßig kein drittes Bremslicht hat, und ich das jetzige dann einfach entferne und damit im Prinzip niemanden geholfen ist. Tja, keine Chance.


    Das schöne war, ich musste dann zur Fürther Polizeiwache, den Wagen vorführen, sprich den Rückbau, und die Polizistin meinte :"Dafür mussten Sie 25,- zahlen? Es gibt schon Kollegen"


    Wie gesagt, manchmal fasst man sich echt an den Kopf...

    Wie gesagt, Erzgebirge. Da ist immer Nebel, Regen oder Schnee. Fast wie in Clausthal-Zellerfeld... Ich hab ja auch geschrieben, dass ich die Lichter außerorts einschalte, da hilft die Ausleuchtung nach links und rechts wirklich.
    Es ist ja nicht so dass ich Standlicht und NSW fahre, aus dem Alter bin ich raus...


    Meiner ist BJ 96, gehört aber zum Modelljahr '97, ich glaube ich hatte das Signal auch nur im Lichtschalter. Muss mal ne neue Birne rein...

    Der große Kreislauf müsste offen gewesen sein, ich bin schon ne 1/4h gefahren, davor im Stadtverkehr.


    Ich denke mal es war/ist was mit dem Signal.


    Ich hab ja mein Kontaktspray...


    Edit:
    Jetzt macht mir die Sache doch ein bisschen zu Schaffen. Es ist heute wieder passiert.


    Wie beim letzten mal, ca 15km gefahren, kurz angehalten (evtl 5 Minuten) weiter gefahren. Anzeige geht hoch bis kurz über die 100°C (noch nicht in den roten Bereich), verharrt dann ne Zeit und fällt dann schlagartig auf die Betriebstemperatur. Und blieb da.


    Das Thermostat geht doch währen der kurzen Stops nicht einfach zu, wenn die Maschine warm ist, bleibt das doch offen? Das reagiert doch eigentlich nur auf die Temperatur, nicht auf die Situation?

    Kurze blöde Frage:


    Für die NSW gibt es eine Kontrollleuchte, ist die im Tacho?
    Bei mir gibt es da keine (mehr) aber ich dachte das wäre ok, der die gesamte Beleuchtung vom Lichtschalter nicht geht.


    (Ich hab fast immer außerorts die NSW an, da ich durch die Depo Lampen sonst im Blindflug durch das Erzgebirge roll...)

    Kurze Frage:


    Es liegt Neuschnee, Du sitzt zufälligerweise in einem Fahrzeug mit Heckantrieb, und das auch noch vorne Links. Du kommst an einem größeren Parkplatz vorbei, auf dem ganz wenige Autos und ein Reisbus stehen, dieser Parplatz ist natürlich nicht geräumt. Dein Wagen ist auf Betriebstemperatur.


    Was machst Du?


    [ ] mit nicht mehr als 25km/h gaaaaanz vorsichtig nach Haus schleichen
    [ ] normal weiter fahren, und sich über den Stauführer aufregen, der mit 25 km/h nach Hause fährt
    [ ] nachsehen ob Deine Mitfahrer noch wach sind und vernünftig sein
    [ ] Deinem Wagen auf das Armeturenbrett klopfen, ihm sagen "Paul Walker hätte es so gewollt". Dann mehrere Runden, so quer wie möglich über den Parplatz fliegen und sich fühlen wie Walter Röhrl zu seinen besten Zeiten.


    Ich musste zugegebener Maße nicht so lange überlegen...


    Hallo Zusammen,


    Ich hab meinen Wagen gestern mit frischen TÜV aus der Werkstatt geholt und mich natürlich erst mal gefreut.


    Nach ein paar km auf der Autobahn, mit vielleicht 140 km/h merke ich dass die Temperatur höher ist als sonst. Normal liegt die immer zwischen 90 und 95°C laut Anzeige. Jetzt waren es über 95°C. Beim Beschleunigen ging die Nadel der Temp.Anzeige analog zu der Nadel des Tachos oder Drehzalmessers hoch, als ich vom Gas gegangen bin blieb die bei ca. 100°C. Musste ja langsamer werden, da die Sorgen stiegen und ich nach einem Parkplatz ausschau halten musste.
    Dann kommt natürlich das, was mat mit einem heißer werdenden, oder zu heißen Motor braucht: Ein Stau! Runtergebremst, bis 50 und siehe da, die Temperatur bei unter 90°C.
    Rauf auf den Parplatz und mal alles im Motorraum abgetastet. Alle Schläuche vom Kühler waren normal heiß, so dass man da drauf greifen kann. Heizung geht auch, Kühlwasser ist auch drin. Gasanlage fing auch nicht an zu spinnen. Ausgleichsbehälter geöffnet, zischt wie immer, kein Kochen, kein Spritzen.


    Hab den Motor dann mal abgestellt und die Nadel der Temperaturanzeige schießt hoch, bis zum Anschlag und fällt dann wider runter. Auf Zündung gegangen und sie zeigte die gewohnte Temperatur. Beim weiterfahren sind mir keine weiteren Sachen aufgefallen


    Ich vermute dass mit dem Kühlsystem alles in Ordnung ist.
    Aber irgendwas kündigt sich da schon wieder an.
    Bekommt die Anzeige, oder der Semsor von irgendwoher einen Fehlstrom?
    Sitzt der Sensor für die Anzeige beim X20XEV neben dem DIS (nach dem ganzen Ärger mit dem Teil, möchte ich da nicht mehr ran), oder heißt es für mich abwechslungweise mal Armaturenbrett ausbauen?


    Ich freue mich auf Eure Antworten (mmh, eigentlich ja nicht)


    Danke schonmal.

    Ich hab das jetzt nicht mehr ganz so auf dem Schirm, aber waren die Fahrzeuge von Chevrolet nicht einfach ehemalige Daewoos. Ist doch ein ganz anderes Preissegment.


    Interessant dass die Strategie tatsächlich nicht aufging, aus einer koreanischen Marke, die immer mehr an Ruf gewinnen, eine amerikanische zu machen.
    Sonst hatte sich ja nicht so viel geändert.