Beiträge von -Stephan-

    Danke für die Ratschläge.



    @ Omegasyndrom:
    Ich wollte dir grade noch eine Mail schreiben, aber dein Speicher ist voll.


    Ich würde dir gerne einen Nebelscheinwerfer anbieten. Leider habe ich gar keinen. Der Omega, den ich da zerlege, hat überhaupt keine Ausstattung. Weder elektrische Fensterheber noch Lederlenkrad, Sonnenrollo oder Nebelscheinwerfer.


    Tut mir leid, hätte dir dabei gerne geholfen.

    Hallo Omegagemeinde.


    Ich hab einen Teilespender (Omega B Limo) bei mir rumstehen und möchte gerne die Front- und Heckscheibe rausschneiden.


    Ist vieleicht jemand aus meiner Nähe (Rheinland Pfalz - Kaiserslautern) bereit, mir mal ein Werkzeug zum Entfernen der Scheiben zu leihen?


    Wäre echt prima.


    Grüße


    Stephan

    Ich mach grad meinen Doktor in den Wehwechen. Ich hab meinen jetzt 3 Jahre. Was ich schon an Geld im und Zeit unterm Auto gelassen hab weiß ich nicht. Bisherige Bilanz:


    Lamdasonde, Lichtmaschine (2 mal), Mitteltopf, Endtopf, Heizkreisregelventil, Bedienteil der Klimaautomatik, Koppelstangen vorne, FLEXSTÜCK, und alles, was ich vergessen hab.


    Neue Projekte für TÜV: Spurstangen vorne, Stoßdämpfer (erst mal vorne), Achslager hinten und die für rostige Rüsselsheimer obligatorische Rostkur des Unterbodens. Ich hoffe das reicht für die Plakette. :S

    Danke für eure Vorschläge.


    Das Gewebe des Flexrohrs ist heil.


    Das Hitzeschutzblech vom Krümmer ist OK. Das vom Flammrohr hab ich schon vor zwei Jahren komplett weg gelassen, da es kurz vorm Abfallen war.


    Das Geräusch ist das typische Geräusch, wenn ein Auspuff auseinander gebrochen ist und die zwei Enden bei einem Schlagloch aneinander reiben (Kenn ich noch von meiner Kadett E Zeit). Ist aber etwas leiser. Der Auspuff ist ansonsten noch top in Schuß. Darum hab ich auf das Innere des Flexrohrs getippt.


    Werde mich am Wochenende nochmal mit dem Hammer unters Auto legen.


    ------


    Hab mich mit dem Hammer unters Auto gelegt und wieder nichts gefunden. Nachdem die Karre beim Fahren munter weiter gepoltert hat :cursing: hab ich kurzen Prozess gemacht und auf Verdacht das Flexstück getauscht. Siehe da, es WAR das Flexstück. Endlich ist Ruhe und mein X20SE schnurrt wieder leise, wie ich es gewohnt bin.


    Grüße


    Stephan

    Ich hab das ecc ausgebaut, da ich von einem defekten Klimasensor auf dem ecc ausgegangen bin. Da war der Fehler aber schon da.


    Die Stecker sind so dermaßen fest drauf, dass ich immer Angst habe, das ecc kaputt zu drücken beim Stecker Abziehen.


    Das mit minus 12 grad kenn ich gut. So fing es bei mir an. Ab und zu während der Fahrt im Winter wurde es schlagartig kalt im Auto. Jetzt heizt/kühlt er gar nicht mehr außer auf Stellung HI.


    Ich war beim foh. Fehlerspeicher vom ecc auslesen lassen - nix.


    Jetzt hab ich ein gebrauchtes ecc vom Schrotti (ist inzwischen das Dritte!). Und wieder kein Erfolg - heizt nicht, kühlt nicht.


    ABER: Dieses zeigt mir die beiden --, was die anderen ecc nicht getan haben. Ob ich nochmal zum foh fahren und den Speicher jetzt auslesen lassen soll? Ein Opelaner hat mir erzählt, dass mit den -- sei beim Austausch eines ecc normal und es müsse neu programmiert werden.


    Ich wollt mal den Preis wissen, die Klimaautomatik durchmessen zu lassen. Da kam aber nur rumgedrukse von wegen "zwischen gar nix und sehr viel".


    Bis zum Winter brauch ich eine funktionierende Heizung. Sonst überleg ich mir, einen anderen fahrbaren Untersatz zu kaufen. Das mit dem Klimaautomatikproblem wird langsam lächerlich.


    Grüße


    Stephan


    Die Facelift haben so weit ich weiß andere Motorvarianten. Darum kann ich dir das nicht sagen. Ich weiß aber, dass es davon abhängt, ob du Klimaanlage oder Klimaautomatik hast. Die Omegas Mit Klimaautomatik haben eine stärkere Lima drin.

    Hallo Jackjonsen!


    Hatte ich auch mal. Bei mir wars der Regler der Lichtmaschine. Wenn der Regler der Lichtmaschine im Eimer ist, dann prügelt die Lima deine Batterie mit zu viel Saft. Hast du ein Voltmeter? Wenn du ein Voltmeter an die Batterie bei laufendem Motor hälst und dabei weit über 14,5 Volt erreicht werden wirds der Regler sein.


    Tausch dann die Lima besser schnell aus, sonst grillt dir die alte Lima die Batterie und das Steuergerät.


    Hoffe, ich konnte helfen.


    Grüße


    Stephan