Beiträge von -Stephan-

    Hallo micky75,


    hast du schon mal an die Räder gedacht? Ich meine Thema Unwucht?


    Könnte doch sein, dass du vieleicht eins der Radgewichte verloren hast. Oder hat eine Felge ne Macke bekommen?


    Wäre sicher viel banaler als die Kardanwelle oder Radlager und vor allem einfacher zu reparieren.


    Grüße


    Stephan

    Als ich damals einen Vorwiderstand für meinen 96er mit Klimaautomatik besorgen wollte hab ich mir die Sohlen abgelatscht. Mir wurde ständig erzählt, das Ding gibts nur bei Opel! Man lernt halt nie aus.


    Die Informationen, die Fähigkeiten und natürlich die Gräße der Wurstfinger sind für eine solche Arbeit entscheidend.


    Ich bin damals nach langem Suchen doch zum Schrotti gegangen. 20 €! :D


    Hauptsache, das Ding geht wieder. Is ja nicht ganz unnütz bei dem Wetter.


    Grüße


    Stephan

    Bei der Klimaautomatik sind die Einstellungen über Stellmotoren geregelt. Bei diesem hier mit runden Drehknöpfen wird die Einstellung für warm/kalt über Seilzüge geregelt. Die gehen von den Drehknöpfen bis runter zum Heizkasten.


    Bläst er denn auf Beifahrer- und Fahrerseite nur lauwarm?


    Ich hab vor ner Weile mal ne Anleitung geschrieben, wie man die Mittelkonsole bei so einem Modell ausbaut. So kommt man auch an die Seilzüge ran. Wenn du die Mittelkonsole ausgebaut hast kannst du ja die Seilzüge mit den Fingern oder ner kleinen Zange bedienen und sehen, ob sich was tut.


    Ist im Anhang hinterlegt. Vieleicht hilft die ja bei der Fehlersuche.

    Hallo und willkommen im Forum.


    "Die Kühlung ist auf kalt und eh aus." Interessante Beschreibung :D


    Aber mal im Ernst. Wie verhält er sich, wenn man die Temperaturanzeige auf kalt stellt und den Lüftermotor laufen lässt? Bläst er dann trotzdem noch warme Luft?


    Ist es ein Modell mit Klimaanlage oder Klimaautomatik? Bei einem mit Klimaanlage könnte es das Steuerventil für den Heizkreislauf sein. Bei den Omegas mit Klimaautomatik geht hin und wieder das Bedienteil über den Jordan.


    Grüße


    Stephan

    Hallo und willkommen im Forum!


    Ich bezweifle stark, dass das Problem mit einer Sicherung zusammenhängt, wenn die Anzeige funktioniert. Das ist wahrscheinlich der Vorwiderstand, der für die Lüfterstufen zuständig ist. Der sitzt normaler Weise neben dem Lüftermotor hinterm Handschuhfach. Ist so weit ich weiß auch nur beim FOH und nicht im Zubehörhandel erhältlich.


    Ich hoffe, ich konnte helfen.


    Grüße


    Stephan

    Hallo Robby1983!


    Ich kenne zwar nur die Vorfacer, die haben aber zwei unterschiedliche Plaktikteile. Du meinst doch das Teil, wo der Schalthebel durchkommt, richtig?


    Beim Vorfacer ist die Öffnung des "Automatikteils" schmaler, da du den Hebel ja nur vor und zurückbewegen mußt, nicht aber seitwärts.


    So wirds wohl beim Facer auch sein.


    Ich hoffe, ich konnte helfen.


    Grüße


    Stephan

    Is richtig. Wollt mit dem primär meinen TÜV-fähig machen. Teileverkauf ist eher Nebensache. Mein Teilespender hatte sehr viele neue Verschleißteile!


    Bremsen vorne neu (komplett),
    Bremsen hinten neu (komplett),
    Mitteltopf und Endtopf (Eberspächer, kein Billigmüll) neu,
    Koppelstangen neu,
    Spurstangen neu,
    8-fach bereift,
    Lager für Querlenker so gut wie neu,
    ...


    Wurde anscheinend erst mal umfangreich repariert. Dann (schätze 100 bis 200 km danach) ist der Motor durchgeknallt. Danach wurde er einfach weg gegeben.


    Von da her - einmalige Gelegenheit.


    Is doch nachvollziehbar, dass ich ihn einfach haben mußte, oder?