Beiträge von -Stephan-

    Hallo.


    Ich lag schon unterm Auto.


    Der Auspuff hängt prima! Die Schellen schlagen nirgendwo gegen.


    Die Gummis sind alle an ihrem Platz.


    Ich möchte nur sehr ungern das Flexstück auf Verdacht tauschen, da ich keine Bühne habe. Unterm Auto rumzukrabbeln macht ja hin und wieder auch Spaß. Bei der ganzen Arbeit, die ich inzwischen reingesteckt habe reichts mir aber.


    Hat noch jemand einen Tipp, wie man ein beschädigtes Flexrohr erkennt, dass äußerlich unbeschädigt ist?


    Grüße


    Stephan

    Hallo Omegagemeinde!


    Seit einiger Zeit ist bei Lastwechsel oder auch Schlaglöchern ein Poltern zu hören. Ich würde sagen etwa in Höhe Spritzwand unterm Auto. Die omegatypischen Geräusche von defekten Lagern usw. von der Vorderachse sind es nicht. Nun habe ich den Verdacht, dass es das Flexstück zwischen Hosenrohr und Kat ist. Problem: ich lag schon unterm Auto und hab es mir angesehen. Das Flexstück sieht noch prima aus. Ich gab daran gerüttelt. Hab dabei aber kein Geräusch gehört.


    Wie bekomme ich raus, obs wirklich das Flexstück is?? Kann es innen gebrochen sein, ohne dass mans außen sieht?


    Mitteltopf und Endtopf sind neu mit neuen Gummis. Das kann´s also auch nicht sein.


    Bin für Vorschläge dankbar.


    Grüße


    Stephan

    Na toll. Dann werd ich mal sehen, ob ein Freundlicher in meiner Nähe dem Speicher was Erhellendes entlocken kann. Hoffnungsvoll bin ich eigentlich nicht, da ich schon seit einer Ewigkeit keine Striche auf der Anzeige hatte. Falls der Freundliche nix rausfindet steh ich wieder ohne blassen Dunst da. Ich nehme mal an, dass man die Stellmotoren nicht mal so in der Einfahrt tauscht.


    Ich werds dennoch mal versuchen (das mit dem Fehlerspeicher meine ich). Ich werd mich wieder melden, sobald ich was weiß.


    Danke erst mal und bis später dann.


    Stephan

    Das mit dem Wärmetauscher würde ich glatt ausschließen, wenns dann ewig dauert bis er warm wird. Meiner schaltet spontan von kalter Außenluft auf Maximumheizung um - innerhalb von zwei Sekunden ist er heiß.


    Das mit dem Steuergerät hab ich mir auch schon gedacht. Steuergerät hab ich auslesen lassen. Kein Eintrag.

    Hallo Davie und Danke für deinen Wilkommensgruß.


    Das mit dem Wärmetauscher hab ich schon öfter gelesen. Wenn der Wärmetauscher zu ist, sollte er dann überhaupt nicht mehr heizen? Meiner springt, wenn ich ihn von 27 Grad auf HI stelle spontan um und heizt tierisch.


    Der Eco-Knopf scheint zu funktionieren. Wenn ich den Motor ausschalte höre ich auch, wie der Kompressor ausläuft.


    Die Gebläsestufen reagieren ganz normal. Ich kann kein Nachlassen beim Umstellen der Temperatur feststellen.


    Hab ich vorhin vergessen zu erwähnen. Der Vorwiderstand wurde auch schon mal getauscht. Damals ging der Gebläsemotor nicht mehr aus. Geht heute einwandfrei.


    Grüße


    Stephan

    Hallo Omega-und-Senator -Gemeinde!


    Meine Klimatronik tut es schon eine ganze Weile nicht.


    Es fing damit an, dass es während der Fahrt schlagartig kalt im Auto wurde. Am Tag drauf funktionierte die Heizung wieder - für ein paar Kilometer. Dann fiel sie wieder aus.


    Inzwischen bläst der Omega nur noch Außenluft - egal welche Gradzahl ich einstelle. Auf der Einstellung LO sollte man normalerweise ziemlich schnell frieren. Er steuert aber die Klima gar nicht an - nur Außenluft. Nur bei einer einzigen Einstellung bläst er keine kalte Außenluft. Wenn ich ihn auf HI stelle heizt er wie blöd. Sobald ich wieder eine genaue Gradzahl einstelle - kalte Außenluft.


    Ich hab mir ein anderes Bedienteil besorgt, da ich davon überzeugt war, der Temperaturfühler sei kaputt. Kein Erfolg. Ich hab auf den Rat des Freundlichen das Heizkreisregelventil getauscht. Wieder Nix. Jetzt steh ich da wie der Ox vorm Berg und hab keine Ahnung, was ich noch tauschen soll. Die Klima hat übrigens noch Druck. Habs ausprobiert.


    Ich hab schon von vielen Omegas gehört, die nicht Heizen. Auch schon von vielen, die nicht Kühlen. Aber einer, der nicht kühlt nicht heizt außer auf Maximaleinstellung, davon hab ich noch nie gelesen oder gehört. ?( Deswegen wende ich mich an euch.


    Danke für eure Meinungen.


    Grüße


    Stephan

    Hallo Freunde der großen Opel!


    Ich habe eine kleine Frage zum Mitteltopf meiner Limo.


    Ich hab bei mir einen Mitteltopf einer 2.0 16V Limo rumliegen (und den Endtopf) und wollte den an meine 2.0 8V Limo schrauben. Problem: der alte Mitteltopf an meinem 8V ist oval und der vom 16V ist eckig.


    Frage: Ist die Form vom Mitteltopf hierbei relevant? Kann ich den Topf verwenden oder meckert der TÜVler? Ich kann auf den ersten Blick abgesehen von der Topfform keine Unterschiede erkennen.


    Danke für euren Rat.


    Grüße


    Stephan