Beiträge von Cruiser1982

    Ist immerwieder eine Augenweide, den GT zu sehen. Da gibt es nur ein Problem. Man merkt erst wie alt man geworden ist. Damals bei der Vorstellung war man noch Kind. Die gute alte Zeit :rolleyes:

    Hallo Zusammen,


    ich weiß nicht was ihr gegen kleine Felgen habt ?( Im Sommer fahr ich 195/65 auf ner 7x15 Zoll ET 33 Felge und das reicht völlig. Zu den Reifen würd ich sag, nach meiner Erfahrung laßt die Finger von Goodyear Sommerreifen, die halten auf der Omme nicht lange, da die Mischung zu weich ist für das Gewicht. Hatte früher welche drauf und die waren nach 15000 km komplett runter.

    Tag zusammen,


    jetzt mal zum klar stellen, es kommt immer drauf an wie man den Wagen pflegt, 1. als de Ome 1995 in unseren Besitz kam, ist er vom Autohaus sofort in unsere Werkstatt gekommen und wurde komplett mit Unterbodenschutz sowie mit Hohlraumkonservierung nachbearbeitet. 2. bei jedem Reifenwechsel ob Frühjahr oder Herbst wurde der Unterbodenschutz ausgebessert und 3. der Wagen steht das gesammte Jahr in einer beheizten Garage.


    Das ab und an etwas Flugrost sich angesammelt hat, ist ja wohl klar. Ist ja aber nicht schlimm, Ich meinte ja so angegammelt, daß man hätte was machen müssen und das was gemacht werden muß, hab ich ja oben geschildert.


    kleines Update !!!


    Die Omi ist wieder zurück. Frisch lackiert, neue Frontscheibe, neue Schürzen, Zier- und Stoßleisten. Jetzt muß ich nur noch die Mechanik und Verkabelung in die Türen sowie die neuen Schwellerblenden dran und er ist endlich wieder fertig. Aber das wird noch ein bissl warten müssen bis es irgendwann mal wärmer wird.


    Hier mal ein paar Bilder

    klar man muß sie ordentlich behandeln, das stimmt, aber man kann ja ein bisschen mit ihnen spielen, vorausgesetzt man ist auf der sicheren Seite. Stimmt auch, dass es solche und solche gibt, wo ich die besten Erfahrungen gemacht habe ist bei älteren Beamten. Die sind eigentlich ganz in Ordnung, aber die Jungspunde, die gerade frisch von der Akademie kommen und sich was beweisen müssen sowas geht überhaupt nicht :thumbdown:

    Naja ich würd mal sagen, die hatten nichts zu tun und denen war landweilig :D . Bin mir sicher mit ner Golf-Möhre wäre dir das nicht passiert ;) . Obwohl am Samstagmorgen 4,30 Uhr war ich dran im T4. Ich war den netten Blaumännern irgendwie zu schnell, hab auch 20 € gelöhnt :cursing:

    wenn de Glück hast bekommste beim Schrotter noch ordentliche, weist aber nicht wie lange sie rostfrei bleiben oder machst es so wie ich gehst zum FOH und bestellt die Türen direkt (gibt noch Restbestände) auch für Vorfacer, so oder so kein Pappenstiel; aber rechne mal durch ob sich der Umbau auf Gas überhaupt lohnt bei 15'km.