Beiträge von Cruiser1982

    klar der Insignia sieht schon nicht schlecht aus, aber ich muß zu geben für mich ist er nix, da er innen viel zu klein ist, vorn fühle ich mich ziemlich eingeengt und hinter mir kann niemand sitzen, da meine Rückenlehne bis zur Rückbank max. 10 cm Luft läßt und das bei einem Wagen, der die Größe eines Omega hat => das ist mehr als schwach; aber ich glaube auch GM will Opel begraben

    @ Kommander-MV6 also schriftlich hab ich nichts mehr da ich den Astra mit allen Papieren und der kompletten Historie verkauft hab, weiß nur vor Umbau hatte er eine Leistung von 74,3 PS, nach dem Umbau von 81,7 PS (selber Tag), klar klingt jetzt nicht soviel aber bei einem Wagen von 1 tonne Gewicht merkt man es, das Drehmoment ist um 13 nm gestiegen, das weiß ich noch; hast natürlich recht es hängt auch vom Wetter ab, ist schon ein Unterschied ob es draußen bullig heiß ist oder es kühler ist


    Hab ja nicht an deinem Alter gezweifelt ;) , jeder macht doch seine Erfahrungen und jeder hat seine eigenen Eindrücke, ich will mich ja nicht mit dir streiten oder so aber das ist meine Erfahrung und die ist nun mal Positiv, hab damit mal nen Kumpel fahren lassen der den gleichen Astra mit der selben Maschine hatte und er war auch davon überzeugt.


    Wenn du mir trotzdem nicht glaubst ok und damit schließ das Thema.


    Trotzdem Gute Fahrt

    Kommander-MV6 wenn du meinst, du bist der schlauste hier viel Spaß dabei; ich kann nur das sagen was der Leistungsprüfstand ausgegeben hat und meine Erfahrung damit; bin damit über 60 000 km nicht schlecht gefahren und der Unterschied war deutlich gerade auf der Autobahn mit Urlaubsgepäck bei Anstiegen wo ich sonst ohne Pilz richtig Probleme hatte

    Hallo zusammen,


    also das mit dem offenen Filter ist so ne Sache, wegen der warmen Luft würde ich mir keine Sorgen machen, da es ja einen Zusatzschlauch gibt der direkt vom Kühlergrill bis zum Luftfilter reicht wie so ne art thermoschlauch, das Hauptproblem ist der Anschluß des Luftfilte, da so wie ich weiß, der anschluß an den ansaugtragt oval ist und der des luftfilters rund......


    hatte früher einen am astra f und da ging er richtig gut und verbrauch wurde um 1,5 l auch gesenkt.....

    Nabend,


    der ist vollverzinkt, ist aber im innenraum richtig eng, würde den chevrolet captiva vorziehen. ist baugleich nur mehr platz im innenraum. sind auch die selben motorenverbaut wie im antara.