Beiträge von Omega-Bansai

    Wollte auch mal was dazu loswerden.


    Habe bei mir so Teerflecken oder Gummiflecken gehabt und die habe ich dann (genauso wie die Schriftzüge auch) mit Silikonentferner (1L - Flüssig !!! ) nicht die fürs Badezimmer die Tuben!!! sehr einfach wegbekommen. Ist so ähnlich wie Nitroverdünnung nur das man damit keinen Lack abnimmt!!! Also ganz easy für Klebereste und Co.


    MfG faschin1

    Hi,


    wir haben in der Firma auch nen Unfall gehabt - und der Wagen hatte nen Wirtschaftlichen Totalschaden. Da hat unser Lacker und Karrosseriemeister gesagt das der das über die 130% Regel abfertigt und nachher war der wieder wie Neu. Weiß aber selber nicht wirklich wie das funzt mit der 130% Regel. Weiß nur das man da alles mögliche rein rechnen kann, wie z.B. Leihwagen usw.. Aber kannst dich ja mal erkundigen - falls es wirklich nen W.Totalschaden sein sollte.


    MfG

    Ja also zu dem "Druck" sage ich nur probieren geht über studieren.
    Aber ... der Sintra hat auch sowas? Wusste ich noch gar nicht.
    Werde mal nachschauen ob dann bei unserem Schrotti einen Sintra finde, + evtl. die Pumpe von dem einbauen und wenn der die gleiche schwäche zeigen sollte dann kann man doch bestimmt irgendwoher ne stärkere pumpe bekommen.
    Erstmal schauen.


    Danke schon mal. :thumbup:

    Hi, ich fahre den ganzen Tag mit nem Sprinter 3,5t oder mit nem MAN 7,5t auf der Arbeit rum und hab mir gedacht das die Wischer von denen um einiges besser sind als die des Omegas.
    Die sitzen mit Fächerdüsen direkt auf den Wischerstangen und sind sogar fast gar nicht sichtbar - ABER sie wischen immer direkt da wo der Wischer sich gerade hinbewegt. Also ich finds einfach besser. Hat jemand ne Ahnung wie ich an die Düsen (sind direkt an die Stange geklippst) inkl. dem ca. 25cm schlauch komme und wie teuer diese sind UND ob das irgendetwas mit dem TÜV zu tun hat? Eintragung oder sowas?


    Man könnte dann ab den Original Düsen den Schlauch bis auf die Gestänge verlängern und die Bedienung würde ja gleich bleiben. Würde halt nur woanders sprühen.
    Oder hat sich damit evtl. schon jemand aus einander gesetzt? :(


    Also gebraucht hab ich sie nicht gefunden wie z.B. bei 3.2.1 ... oder co.


    MfG

    Auch wenn es schon älter ist, habe ich genau das gleiche gedacht als ich heute im Motorraum gewurschtelt habe. Mein Erster Gedanke war "Was ist denn das und wo kommt das hin?" :wacko: :?:
    Von daher weiß einer was das für ein Schlauch ist? Muss der wieder irgendwo dran?
    Scheinbar fährt der Omega auch ohne. keine Fehlermeldung oder sowas.
    Oder ist das irgendwie ne Motorentlüftung oder so? ?(



    MfG


    OmegaBansai

    Ansichtssache - kommt drauf an was man damit vorhat.
    Als Teilespender für diverses kann man den doch für das Geld kaufen und schlachten oder nicht.
    Genauso wenn man den wieder aufbereiten will und schon nen Tauschmotor und Ahnung und Zeit hat. (und evtl. ne neue Front)
    Also kommt halt drauf an wofür man ihn haben will.