Beiträge von Omega-Bansai

    Ein Willkommen auch von mir. Muss aber sagen das ich auch von nem Vectra A 2.5V6 auf die Omme umgestiegen bin, aber die Omme (3.2L) ist von der Leistung her doch etwas Träger als der Gute Vectra A 2.5L V6. Aber generell ist die Omme in Sachen Ausstattung, Platz etc. nicht mit nem Vectra A zu vergleichen, da gebe ich dir recht. MfG

    Moin. Also ich hab im Moment wenig Zeit, um mich da Intensiv drum zu kümmern, daher bin ich noch nicht wirklich weiter. Aber für mich sieht es so aus als müsste ich doch Zylinderkopfdichtung und Co. wechseln. Bei meinem wird es mit der Geräusch Kulisse - sprich Zahnriemen und andere Antriebe - einfach zu laut. Es hört sich an als fehle die schmierung. Also die umlenkrollen und Spannrollen sind schleifend hörbar. Daher werde ich wahrscheinlich auf Nummer sicher gehen und einfach mal so alles wechseln was da in einem Arbeitsgang gemacht werden muss/kann. MfG Andor

    Moin, also die Schläuche und Klemmen sind auch dicht.
    Das was mir jetzt komisch vorkommt ist, das meine Frau mit dem Auto ca. 40km am Stück gefahren ist. Und während Sie auf der Schnellstraße ca. 100km/h gefahren ist war die Temperatur auf 85 - 90Grad und als sie in der Stadt von Ampel zu Ampel Stop & Go gefahren ist sank die Temperatur auf 75 - 80Grad! Aber wieso?
    Ich hätte jetzt gesagt das es genau andersherum sein müsste oder nicht? Oder ist das ein Zeichen für das Thermostat, oder WaPu oder wie?
    Danke schon mal im Voraus.

    Opelgott89
    Das hatte ich vor ca. 2 Monaten auch gedacht und gemacht. Bzw. die WaPu Dichtung getauscht. Da war alles sauber, keine Läufer von der WaPu Gegend. Selbst die Dichtung sah wie geleckt aus. Hab aber trotzdem die neue eingebaut. Daher denke ich mal das ich mir einfach mal eine Neue WaPu besorge (aber nicht wieder von SFK)
    Und wenn es dann nicht besser wird dann werde ich halt doch vielleicht alles Neu machen. Zylinderkopf Dichtung etc.


    Vielen Dank erstmal ...

    Nein. Aber ich wollte eh am WE nochmal genau schauen. Aber das würde die Spritzer/Läufer vorne vor der ZR Abdeckung nicht erklären. Aber mal angenommen es würde tatsächlich durch einen Überdruck in der WaPu entstehen, wodurch kommt denn da ein Überdruck zustande? Weil die WaPu hinüber ist oder ist dann da etwas anderes wonach man schauen sollte?


    Nachtrag. Zu langsam gewesen.
    Also @xxxchuckyxxx
    Da gebe ich dir Recht, das die ferndiagnose so etwas schwierig ist. Aber der Ölkühler ist komplett trocken, ebenso wie das Thermostat und Heizungsregelventil. Eigentlich ist ja alles trocken ausser bei der ZR Abdeckung die Spritzer/Läufer und auf der Ölwannenkannte wo es sich sammelt. Aber hatten ihn schon auf der Bühne, und laufen lassen aber da ist nix sichtbar gewesen.(bei Ca. 3 Pinnekken voll Pro Woche Verlust und etwa 200km fahrleistung kein Wunder).

    Nee, der Kühler ist dicht. Hab auch schon mit nem Bekannten von Opel gesprochen, und der meinte das es die ZKD sein könnte aber sicher war der sich auch nicht.
    Die Flecken unter dem Auto sind auch unter der Ölwannen und nicht vorn unterm Kühler. Eine andere Werkstatt meinte dann halt das es vom Überdruckventil der WaPu kommt. Das es dann halt von dort rausspritzt.


    So hab jetzt noch Bilder beigefügt. Ich weiß allerdings nicht ob die jemandem helfen mir zu helfen. Danke schon mal im Voraus.

    Hi, habe etwa seit Anfang des Jahres WasserVerlust, weiß aber nicht genau wo. Mann sieht vorne auf der Ölwannen kannte von oben die Rosanen spuren vom Frostschutz. Wenn man von vorne rein schaut, dann sieht man ebenfalls Läufer auf der Vorderseite der ZR Abdeckung. Hatte erst die Kopfdichtung in verdacht, aber die spritzen wären dann nicht vor der Abdeckung, sondern dahinter. Kein Wasser im Öl, kein Öl im Wasser und kein Weißer Qualm o.ä. Die WaPu ist ca. Ein Jahr alt. Kann das Wasser evtl. vom Überdruckventil richtig raus spritzen? Und sich dann durch die drehbewegung der WaPu-Scheibe vorne auf der ZR Abdeckung verteilen? Der Verlust beträgt zur Zeit ca. 3-4 Pinnekken Pro Woche.
    Da ich zur Zeit nur über den Smartphone ins Netz kann und das sehr beschissen ist, weiß ich nicht ob ich evtl. noch ein Foto hochladen kann.
    MfG Andor

    Schmeißt er denn FC's? Wenn nicht und du gerade nicht die Kohle locker hast, dann Bau Sie doch wieder ein. Wenn Sie wirklich dem nächst den Geist aufgeben dann ist es doch kein Akt Sie zu tauschen. Und wenn die Risse unterhalb des rundum Gummis sind, auch nicht so wild, da sollte eh keine Feuchtigkeit sein.
    MfG
    P.S. Die Haltbarkeit=wie mit allem. Mal so, mal so.