Beiträge von Dave

    Guden !
    Naja, Augen auf beim schrauben hilft immer ;)


    Wenn Du sofort geschaltet und die Schläuche vom Ausgleichsbehälter abgeklemmt hast reichts wohl den Behälter abzuschrauben und ihn zu entleeren. Aber ich würde da auf Nummer sicher gehen und alles wechseln. Kannst dabei gleich den Ausgleichsbehälter mal versuchen zu reinigen von innen. Macht sich gut im Motoraum ein blanker Behälter :)


    Sei froh, daß es nicht das Bier war das Du versehntlich reingekippt hast :D


    Grüße aus Rhein-Main
    David

    Hallo zusammen,
    ich reanimiere mal diesen Fred :)


    Betrifft Bremsanlage VORNE für meinen X30XE.


    Wie schauen die aktuellen Erfahrungen mit den verschiedenen Bremsteilen ?


    -Es gibt EBC REDstuff-Beläge in Verbindung mit Bremboscheiben als Satz.
    -Es gibt einen Satz komplett von FERODO für ähnliches Budget. (Ferodo kenne ich aus guten Erfahrungen, daher enge Auswahl)


    Jemand eins von beiden im V6 gefahren ??


    Danke und Gruss aus MTK.
    David

    leider zu weit weg...:-(
    Sonst gerne.
    Wenn jemand mal im Rhein-Main Gebiet Lust hat eine Runde zu drehen (Mainz, Limburg, Frankfurt,...) :) Wäre ich wohl dabei.
    Gruss und schönes WE
    Dave

    Na gut, ich oute mich auch mal als Freizeitzocker:


    -Gran Tourismo 5 :)
    -GTA 4
    -L.A. Noire


    Und mit meinem zweijährigen Sohn zusammen : Crash Bandicoot :)


    Also, wenn noch PS3-Zocker am Start sind, gerne mal PN zwecks PSN-Namensaustausch schicken.


    Grüße
    Dave

    Hallo,
    also ich durfte beim FOH letzten Juli 110 Euro bezahlen.


    Vielleicht mal woanders nachfragen im Nachbarort und gezielt darauf hinweisen, daß der Preisunterschied nicht nachvollziehbar ist.


    Achte darauf welchen Du benötigst es gibt zwei Versionen (zumindest beim X30XE) ! Beide haben unterschiedliche Preise, also wenn der FOH nicht gefragt hat welchen Du brauchst ist der eh schon...ähm...fragwürdig.


    Grüße und viel Glück.
    Dave

    gern geschehen, wir sollten schiesslich unsere Erfahrungen teilen um nicht alle das gleiche Lehrgeld zu berappen...


    Also, die Federbeinstützlager (Domlager) sind in der Tat zweiteilig. Einmal ein grosser "Gummipuffer" und in diesen kommt auf der unteren Seite das besagte Wälzlager rein.


    In dem Shop den Du oben linkst, sind die Wälzlager und die Stützlager einzeln erhältlich. Die Wälzlager von SKF und die Gummis von "imperium!?!"... Die Marke SKF steht bekanntermaßen für Lager in OEM-Qualitöt und die kann man sicher kaufen denk ich mal. Aber bei den Stützlagern aus Gummi, Ich weiß nicht ob du mit den Gummis für 14 Euro das Stück glücklich werden wirst ! Wenn die auch so weich sind wie die ich als erstes hatte, schraubst Du gleich wieder wenn das nächste Päckchen da ist.


    Es gibt im Zubehörhandel, also beim örtlichen Auto-Teilehändler (nicht FOH) von SACHS einen Komplettsatz, Stützlager samt Wälzlagern. Dieser Kit hat mich ca. 100 Euro gekostet und ich hatte damit "Ruhe".


    Nur die Wälzlager in verschlissene Gummis einbauen würde ich nicht, der Aufwand ist schon vorhanden die Federbeine zu zerlegen und wenn schon denn schon. Oder ?


    Zur Krönung gibt es wohl sogar "verstärkte" Domlager (hierbei sind die Wälzlager angeblich grün) ab Werk, angeblich damals für Behördenfahrzeuge eingebaut. Aber ob dies eine urbane Legende ist weiß ich nicht, weil kein FOH bisher mir hierzu einen sachdienlichen Hinweis geben konnte.


    Nochmals Grüße nach Baden aus Südhessen...
    Dave

    Hi Andisea,
    ich habe Domlager ZWEIMAL gekauft !
    Einmal billige und dann richtige !
    Die billigen, der Herstelelr entfällt mir grade, habe ich eingebaut und danach stand der Teller vom Federbein ca. drei cm über den Dom hinaus. Die Domlager waren einfach viel zu weich. Es hat schon beim ausparken geknarzt in der Vorderachse...
    Dann habe ich welche von Sachs gekauft und es war besser, aber dennoch ist auch mit denen der Abstand zwischen Tellerscheib und Dom einiges grösser als mit original Opelteilen...
    Lehrgeld die x-te...


    Wegen der Querlenker, würde ich überlegen PU-Buchsen einzupressen. Dadurch hast Du nicht nur repariert, sondern auch tatsächlich etwas gutes für die Strassenlage getan... Die Querlenker aus dem Zubehör haben oft sehr weiches Gummi in den Buchsen und dadurch entsteht Verzug.


    Wenn die Querlenker im entlasteten Zustand angezogen werden , sollte dies höchstens negativen Einfluss auf die Haltbarkeit aber nciht auf den Sturz nehmen. Die Gummis reissen eventuell beim ersten durchfedern und dadurch dringt Feuchtigkeit ins Lager ein...


    Viel Erfolg und Grüße
    David

    Hi Ekkez,
    richtig, die gewünschte Leistungssteigerung kann durchaus verloren gehen wenn die "Mehrluft" durch wegfall des Kastens an der falschen Stelle gesogen wird und sie zu warm ist.


    Dein Gedanken den Pilz nach unten zu drehen würde ich verwerfen, da Du bei der ersten Regenfahrt auf der Autobahn einen deutlichen Leistungsverlust spüren könntest wenn der Pilz dann in der Gischt hängt. Schlimmstenfalls geht er Dir dann fast ganz aus...
    Mein Freund hat einen getunten Chrysler Neon und durfte diese Erfahrung auch schonmal machen...


    Der Luftfilterkasten beruhigt übrigens die Ansaugluft, was wiederum für den erhalt der "Airbox" spricht.
    Ich kann mir vorstellen, daß ein grosser nach vorne offener Schlauch der von der Frontschürze aus zusätzliche Luft in die Airbox führt gar effektiver sein könnte. (KN-Tauschfiltereinsatz vorausgesetzt natürlich...)


    Beatmende Grüße :)
    David

    Chucky :
    Habe ich richtig verstanden, daß es möglich ist NUR die Nadeln durch eine rote LED rot leuchten zu lassen ?? Bleibt, der Rest das originale gelblich" ? Oder strahlt die LED dann auch in den Tacho/Drehzahlmesser mit rein ?? Eine rot beleuchtete Drehzahlmessernadel hätte was feines :thumbup:


    Danke, Gruss
    D.