Beiträge von Fuzzy

    Ich kenne deinen alten Beitrag nicht, aber egal.


    Zum Lösen von Schrauben oder auch Glühkerzen etc niemals einen Drehmomentschlüssel verwenden. Damit machst du jeden Dremo auf Dauer kaputt. Ausserdem gehen die "normalen" linksrum eh nicht. D.h, sie knacken also nicht beim Lösen einer Schraube. Beim Lösen gibts eh nur zwei Möglichkeiten: Los oder ab.
    Zu deinem Rostlöser: Daß WD40 nicht zu den besten gehört wurde vor Jahren schon mal in einem Test einer Oldtimerzeitschrift (war glaub "Markt") aufgezeigt.
    Der damalige Testsieger war von Liqui-Moly. Von denen gibt es zwei verschiedene. Der günstigere war der bessere.


    15NM sind wirklich nicht viel. Das zieht man mit nem normalen Schraubenschlüssel aus dem Handgelenk. ;)

    Klar sind deine LED-Funzeln zulässig: Als Beleuchtung im Party-Keller! LED-Leuchtmittel als Ersatz für herkömmliche sind und bleiben nicht zulässig. Es muss nicht draufstehen, daß sie nicht im Bereich der StvZo nicht zulässig sind, sondern es muss draufstehen, daß sie es sind, bzw müssen sie eine für den Verwendungszweck gültige E-Kennung haben.


    Zum Coming-Home: Sicher, daß es erst seit den LED so ist? Ich würde mal auf einen Anschlußfehler tippen.


    Nachtrag: Lass mal von einem MOD bitte die Überschrift ändern. LED-Brinen ist kein Begriff, der für die Suche taugt. ;)

    Hallo erstmal,
    Ne Ferndiagnose mit so wenigen Anhaltspunkten ist kaum möglich.
    Du hast anscheinend kein Vertrauen mehr in deine Werkstatt, wenn du hier Hilfe suchst. ;) Das scheint mir auch berechtigt.
    Eine defekte Ventildeckeldichtung wirkt sich erstmal in keinster Weise auf die Laufeigenschaften aus. Jetzt kommt aber das große ABER: Wenn dir das Öl in die Kerzenschächte gelaufen ist, kann dies dann der Grund sein. Im günstigsten Fall reicht es, die Kerzen und die Stecker zu reinigen. Im schlimmsten Fall hat sich dadurch deine Zündspule (DIS) verabschiedet. Und die macht richtig Laune zu wechseln. :rolleyes:
    Aber gehen wir mal zurück zum Start:
    -Läuft er auf Benzin und auf Gas gleich unrund?
    -Ändert sich der Lauf mit steigender Temperatur /Drehzahl oder sonstwas?


    Zündkabel sind auch ein heißer Favorit. Ansonsten geht die Fehlersuche beim Nockenwellensensor bzw Kurbelwellensensor weiter. Evtl ist auch dein Ansaugsystem undicht, was nach einem Wechsel der VDD gut sein kann. Oder wurden die entsprechenden Dichtungen mitgewechselt?


    Aber für diese Fehlersuche bist du ja eigentlich in einer Werkstatt. :(

    Die Verbreiterungen darfst du dann auch wieder eintragen lassen. Dann kannst du aber auch nach Adapterplatten schauen. Die haben dann einmal den 110er Lochkreis zum befestigen am Fahrzeug und nen 112er Lochkreis für die Felgen. Ist dann auf jeden Fall noch ne bessere Lösung. Aber wie gehabt: AM besten im Vorfeld mit dem Prüfer deines Vertrauens absprechen, dann klappt das auch mit der Eintragung.

    Hört sich wirklich nach den Hydros an. Genug Öl hast du hoffentlich drin, und dieses nicht gerade uralt. Sonst könnt ein Ölwechsel Wunder bewirken. ;)

    Zu 90% stimmts:


    Rauchen im Schubbetrieb --> Ventilschaftdichtungen
    Rauchen beim Gasgeben ---> Kolbenringe/bei Kälte auch Kondenswasser
    Rauchen im Standgas ---> Kopfdichtung/Kopf/Kondenswasser in der Abgasanlage


    Jetzt darfst du selbst schauen, wenn er raucht. Wenn er nach dem Wechsel der Kopfdichtung mehr raucht, als zuvor ist wohl was falschgelaufen. Die ersten paar Kilometer darfst du dir aber noch nichts dabei denken.