Beiträge von Fuzzy

    Wenn du im Stand auf 1500 Umdrehungen gehst, und nichts hörst, scheint es wohl eher Geschwindigkeitsabhängig zu sein. Wird das Klackern bei höherer Geschwindigkeit ruhiger? Was passiert, wenn du während des klackerns mal auf die Kupplung trittst (Drehzahl sinkt)? Bleibts?

    Stimmt, die Reling ist aber auch fest mit dem Fahrzeug verbunden und nicht beweglich. Daher auch die Höhenänderung bei einer Tieferlegung. Ähnlich war es auch mit Anhängerkupplungen. Starre AHK--> Fahrzeuglänge ändern, abnehmbare AHK ---> keine Änderung nötig. Neuere starre AHKs müssen i.d.R aber nicht mehr eingetragen werden.

    Also bei uns macht keine der genannten Prüfstellen nen Dämpfertest. Wär mir zumindest nicht bekannt. So richtig aussagefähig sind solche Tests aber auch nicht.
    Bei den Prüf-LKWs vom ADAC wird seitens des Fahrwerks ausser den Dämpfern nichts geprüft.

    Dein letzter Absatz ist aber schon ein bisschen überheblich. Ob einer Kohle hat oder nicht ist in erster Linie seine Sache. Und Spitspartips bzw deren Gesuche wirst du vermutlich in fast jedem Forum finden. Der Omega ist nunmal ne Kiste, die man zwar relativ günstig kaufen kann, die aber auch einiges an Wartungs und Reparaturkosten mit sich bringen kann. Und warum soll man dann nicht an manchen Teilen sparen, sofern sie nicht sicherheitsrelevant sind? Und all diese Fragen gabs mit Sicherheit auch schon unter der alten Leitung. Und über eines muss man sich auch im klaren sein: Mit dem Alter der Fahrzeuge sinkt automatisch der Wille und der Sinn, Unsummen in Reparaturen zu stecken.


    Mag sein, daß du das Forum schon ein paar Tage länger kennst. Das ist schön für dich, imponiert mir aber nicht wirklich. Ich war lange genug selbst Moderator in einem deutlich größeren Forum, von daher denke ich, daß ich die Arbeit der Mods/Admins sehr gut selbst beurteilen kann und dies für meinen Teil auch mache.
    Daß hier in letzter Zeit einiges schief gelaufen ist, ist klar. Daran ist meiner Meinung aber nicht nur der neue Admin schuld, sondern auch der alte, weil er das Forum verhökert hat. Meine Meinung dazu hab ich schonmal in einem anderen Thread geschrieben. Witzigerweise vertrauen aber immer noch einige User der OW auch auf die User hier, was man an den X-Posts sieht. ;) Ebenso werden wohl einige "abgewanderte" hier noch unter anderem Namen unterwegs sein. Aber dies alles hat nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun, zu welchem wir wieder zurückkehren sollten.

    Deshalb habe ich es auch als Pfusch bezeichnet. Wobei man aber sagen muß, daß eine gute Nietverbindung einer schleichten Schweißverbindung ebenbürtig ist. ;) Nicht jeder hat die Möglichkeit, auf ein Schweißgerät zuzugreifen. Und so mancher scheut den Gang in eine freie Werkstatt. Da bin ich froh, daß ich ein Schweißgerät habe, und zur Not auf mehrere Zugriff habe. :whistling:

    Es würde sogar noch eine Methode ohne Schweißgerät geben, die zwar für den Tüv reicht, aber ansonsten Pfusch ist: Schneide dir die Bleche passend zu, und niete sie mit Blindnieten, Popnieten oder welche Bezeichnung du sonst dafür kennst, ein. Dann das ganze mit Karosseriedichtmasse zuschmieren (kleiner Tip: mit einem in Verdünnung getränkten Pinsel geht das ganz gut),abschliesend mit nem Unterbodenschutz drüber spritzen, dann hat der Tüv nichts zu meckern. Dies ist aber wirklich nur die "Ich muss nur einmal zum TÜV-Methode"!