Beiträge von Fuzzy

    Kommt drauf an, was du vorhast. Willst du nur die Durchrostung zu haben, oder ne wirklich saubere, später nicht mehr sichtbare Reparatur. Im ersten Fall, schweiß dir wie schon geraten ein paar Bleche rein, grundieren und versiegeln , dann hast du wieder ne weile Ruhe. Oder du greifst halt etwas tiefer in die Tasche und investierst die 100 Euro+Einbau. Kommt auf den Rest des Fahrzeugs an, und wie lange du ihn noch fahren willst. Ich persönlich würde wahrscheinlich die erste Lösung nehmen.
    Allerdings ist natürlich immer de Frage, was von deiner Mulde überhaupt noch übrig ist.

    Wer schwarz will nimmt auch keine Foliadreck äh tec. Bei meinem T4 hatte ich ne 3M drin. Die bekommt man auch nicht beim Discounter, ATU oder Real. Die ist dann auch im Gegenlicht nicht blau sondern bestenfalls dunkelstbraun.
    Die meisten Werkstätten (da zähl ich ausnahmsweise auch mal ATU dazu) sowie Scheibenfritzen tönen nicht selbst, wenn sie 3M-Folien anbieten. Dies sind dann meist "Wandermonteure", die von den Werkstätten nur den Platz zur Verfügung gestellt bekommen. Diesen Platz lassen sich die Werkstätten unterschiedlich bezahlen, so daß trotz gleicher Folie und gleichem Scheibentöner unterschiedliche Preise zustande kommen.


    Die Scheibe des Omegas müsste bei ner guten Folie und nem kompetenten Töner auch, wie schon erwähnt, an einem Stück gehen. Der Föhn wirds schon richten.


    Der Preis ist auf jeden Fall gut, sofern auch die Arbeit ordentlich gemacht ist. Aber davon gehe ich mei Montage der Heckscheibe an einem Stück schonmal aus. Was wurde den nun für ne Folie verklebt?

    Tja,muss mal überlegen was da alles so war...


    Audi 100 Bj 1973
    Kadett C BJ 1976
    Käfer Bj 1972
    BMW 318i Bj 1980
    Kadett C Bj 1979
    Ascona B Bj 1977
    Ascona B Bj 1978
    Manta B GTE Bj ???
    Ford Sierra Bj ???
    Ford Sierra Kombi Bj ???
    Kadett D Bj 1983
    Kadett E Kombi Bj ???
    Frontera Bj 1995
    Dodge Caravan Bj 1995 gleichzeitig nen Fiat500 Bj 1969
    VW T4 Bj 1996
    A4 Bj 1996
    Sharan TDI Bj 2001 gleichzeitig Astra F Cabrio als Spassmobil
    Und nun zum Astra den Omega Bj 2000

    Na der Inhaber hat sein Konto geöffnet, und dem alten Betreiber nen gewissen Betrag zukommen lassen, also das Forum gekauft.
    Klar könnte (theoretisch) jeder Mod ein Forum übernehmen, sofern er dem Betreiber ein entsprechendes Angebot macht.


    Aber nun zu den anderen Antworten.



    Naja, für die Themen kann das Mod/Admin-Team nicht wirklich was.




    In den Papierkorb, die Mülltonne oder wie heißt der Bereich für gelöschte Beiträge bei euch?




    Da spricht ja nichts dagegen. Gestern waren aber auch tagsüber mehrere Mods (wenn auch nur kurz) im Forum unterwegs. Also besteht doch die Möglichkeit, Hinweisen nachzugehen bzw selbst Probleme/Fehler zu erkennen.




    Das ist euer größtes Problem. Die Aufteilung ist, gelinde gesagt, Quatsch. Wenn immer auf den "passenden" Mod gewartet wird, wird das nie was.




    Das ist meiner Meinung nach auch nicht nötig. Die meisten Tipps, Tricks und Infos kommen eh von den Usern. Schaden würde eine gewisse Erfahrung im KFZ-Bereich aber trotzdem nicht. Die kann auch ein Hobby-Schrauber mitbringen.




    Das würde ich nicht so pauschal sehen. Jeder kann mit seinen Aufgaben wachsen. Allerdings muss ihn dazu "einer an die Hand nehmen". Dazu gehört meiner Meinung nach eine klare Linie, was z.B im Forum erwünscht/erlaubt/geduldet ist und was nicht.




    Hier gilt in erster Linie mein Kommentar von oben. Was ist ein qualitatives Thema? Die Antworten auf Fragen kommen nunmal von den Usern, und spiegeln deren Erfahrungen und Wissen wieder. Daß sich hierbei auch Fehler einschleichen ist normal, und kann nur von Leuten, die es besser wissen, berichtigt werden.

    Nicht falsch verstehen: Du bist hier nicht mehr sonderlich aktiv. Warum trägst du nicht mit mehr qualitativ hochwertigen Antworten zum guten Forum bei? Einerseits die Qualität anprangern, anderseits aber nichts dagegen tun passt irgendwie nicht zusammen.



    Daß die Mitgliederzahl wieder steigt ist ein gutes Zeichen. Wenn diese neuen Mitglieder sich hier aber wohl fühlen und zum Forum durch Fragen und Antworten beitragen, ist der Sinn des Forums als Informations- und Austauschquelle erfüllt. Und dazu gehört halt auch ein gewisses Maß an freiwilliger Arbeit seitens des Teams.

    Chemie war noch nie meine Stärke...


    Ich kenns so, daß dest. Wassser zu Korossion an Metallen im Kühlkreislauf führen soll. Ausserdem soll es wohl auch alte Kalkablagerungen lösen, was zu Undichtigkeiten führen kann. (Das gleiche gilt für Kühlsystem-Reiniger) Obs stimmt? Keine Ahnung


    Vorteile hat das (teurere) destillierte Wasser gegenüber Leitungswasser keine. Ausgenommen natürlich, wenn das Leitungswasser extrem Kalkhaltig ist. Dann würde sich aber eher ein Abkochen anbieten, so daß der Kalk ausfällt.


    Destilliertes Wasser verwende ich nur für die Batterie und die Scheibenwaschanlage zum Schutz der Düsen. Hier hilft auch ein Benzinfilter, Schmutz an den Düsen zu verhindern.